Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

8384

April 8th, 2015 04:00

U2415 Display Port Daisy Chain Problem

Hallo zusammen,

ich habe den U2415 in der Rev A00.

Angeschlossen habe ich den Monitor an meinem Surface Pro 2 über den mDP der Dockingstation. An dem U2415 habe ich dann über DP out einen HP Monitor (HP Z24i) per DP angeschlossen. Alle Kabel sind DP 1.2 geeignet.

Alle paar Minuten werden beide Monitore kurz schwarz (so für 1-2 Sekunden), die Fenster werden verschoben dargestellt und dann geht wieder alles.

Woran kann das liegen? Hat der U2415 den gleichen Fehler wie der U2424H?

Ich habe auch schon zwei U2415 per Daisy Chain verbunden - gleiches Verhalten. Zwei HP Monitore per Daisy Chain funktionieren - die sind mir für privat aber zu teuer. Treiber sind alle aktuell.

Jemand einen Tipp oder Rat?

Danke und Gruss

Matthias

9 Nachrichten

July 14th, 2015 09:00

Hallo Florian,

dann machen wir besser Mittwoch - ich bin Freitags immer im Home Office und da kann der Monitor auf alle Fälle abgeholt werden. Die anderen Tage ist eher immer Glück, ob jemand da ist.

Adresse ist gleich geblieben, ja.

Danke dir für den tollen Service und viele Grüsse

Matthias

1 Nachricht

July 23rd, 2015 12:00

Ich habe vor kurzem zwei U2415 Monitore (Rev. A00) gekauft und leider auch die gleichen Probleme im Daisy Chain Betrieb.

Ich bitte daher ebenfalls um Austausch der Monitore durch Monitore mit der funktionierenden Revision A02.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 24th, 2015 01:00

Hallo Samsonyte,

bitte sende mir eine private Nachricht mit folgenden Informationen:

  • Seriennummer der Monitore
  • Dell Auftragsnummer
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

January 19th, 2016 12:00

Hallo in die Runde,

auch ich habe mir im Oktober vergangenen Jahres zwei dieser schicken Monitore zugelegt und kämpfe leider auch mit dem Problem. Nachdem ich hier in der Community schon etwas über das Problem gelesen hatte, habe ich analog der hier gezeigten Vorgehensweise "DELL Tom G" eine private Nachricht geschickt und mein Problem geschildert. Allerdings scheint er gerade nicht da zu sein.


Daher hier die Frage, ob mir jemand anderes vom DELL Support Team helfen kann? Ich bin ebenfalls an einem Austausch interessiert.

Viele Grüße,
Felix W.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 20th, 2016 03:00

Hallo Felix,

nutze für Anfragen möglichst immer den öffentlichen Bereich. Wir kommen dann für alles weitere auf dich zu.

Bitte sende mir folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Seriennummern
  • Service Tags (sofern vorhanden)
  • Nachname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)
  • Genaue Fehlerbeschreibung
  • Bereits durchgeführte Tests (Bildschirm Selbsttest, Factory Defaults, DP 1.1/DP1.2, Kabel, etc.)

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

January 23rd, 2016 12:00

Hallo auch von mir.

Habe seit Mai 2015 auch einen 2415 an meinem Optiplex 7010, lief ohne probleme und war zufrieden. Wollte mir nun was gutes tun und hab einen zweiten bei Amazon bestellt. Wollte auch die DP funktion nutzen. Hatte heute nach anschluss nur probleme. Habe nach langem suchen das mitgelieferte Kabel getauscht. Keine änderung. Monitore getauscht = 2415 von Mai 2015 als zweites Gerät. Und es kam ein bild. Jetzt hab ich das problem das beim PC einschalten an beiden monitoren erst nach mehrmaligen ein und ausschalten ein dauerhaftes bild kommt. icons auf dem desktop sind jedes mal auch verschoben.

Austausch möglich.

Kaufdatum 1. 31.05.2015 ist REV A00 aus 10.2014

Kaufdatum 2. 22.01.2016 ist REV A01 aus 02.2015

Grüße aus Köln

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 1st, 2016 07:00

Hallo,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung, ich war die letzte Woche nicht im Büro.

Besteht das Problem auch im Einzelbetrieb der Monitore?

Wurde DP 1.2 am zweiten Monitor deaktiviert?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

February 1st, 2016 09:00

Hallo, kein Problem

Im Einzelbetrieb keine Probleme. DP 1.2 ist am 2. Monitor deaktiviert, dieser ist rev. A00.

Gruß blacky63

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 2nd, 2016 03:00

Hallo blacky63,

gerne tausche ich die Monitore aus. Bitte sende mir dazu folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Seriennummern der Monitore
  • Dell Auftragsnummer (optional)
  • Lieferadresse (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Sofern du noch die Originalverpackung besitzt, findest du auf dieser auch die Auftragsnummern.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 20th, 2016 08:00

Hallo Markus,

es gibt bereits eine Revision A03. Soweit mir bekannt, besteht diese Herausforderung mit dieser Revision nicht.

Hast du bereits die in den Threads vorgeschlagenen Schritte ausprobiert?

Besteht das Problem seit der Auslieferung der Monitore?

Sende mir bitte über eine separate private Nachricht folgende Informationen:

  • Seriennummern
  • Service Tags (optional)
  • Dell Auftragsnummer (optional)
  • Nachname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

September 20th, 2016 08:00

Hallo zusammen,

löst die Revision A02 das Problem mit der Daisy Chain? Ich habe zwei U2415b A01 in Daisy Chain und sitze jetzt seit 2 Wochen in flackernden Bildschirmen. Habe nach googeln alles mögliche mit DP 1.2 aktivieren und deaktivieren probiert und habe sogar neue DP-Kabel gekauft, weil ich dachte es liegt vielleicht an den Original Dell Kabeln oder am mDP Port. Leider lässt sich nur die Art der Disco verändern aber das Problem mit den flackernden Monitoren bleibt. Ein Update der Intel Software (Intel HD 4600) hat auch nichts gebracht. Preisfrage: Ist es vielleicht doch ein Hardwaredefekt der Monitore?

Viele Grüße, Markus

1 Nachricht

December 12th, 2018 14:00

Hallo und guten Abend, ich hole diesen nicht mehr ganz frischen Thread mal hoch, da ich dasselbe Problem habe. wie alt darf ein Monitor sein, dass Ihr den gegen eine neuere Revision tauscht? Ich habe zwei U2415, die ich per Daisy Chain angeschlossen habe. Wenn ich den PC ganz normal einschalte, funktionieren beide. Sie sind an einer Master/Slave-Steckdose angeschlossen, so dass sie sich zusammen mit dem PC einschalten. Wenn ich einen Neustart mache, bleibt das Bild in 9 von 10 Fällen weg. Teilweise hilft mehrmaliges aus- und einschalten der Monitore, aber meistens nur das Ausschalten des PC‘s und nach kurzem Warten Wieder einschalten. Ein weiteres Problem habe ich mit meinem Firmenlaptop und den Monitoren. Schließe ich die am Laptop per Daisy Chain an, gehen die Monitore in unregelmäßigen Abständen aus und wieder an, so dass ein Arbeiten damit nicht möglich ist. Beide müssten Rev. 00 sein, bei der das Problem ja offensichtlich werkseitig eingebaut ist... Konfiguriert sind sie richtig - der erste hat DP 1.2 aktiviert, der zweite nicht.
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top