Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1966

December 19th, 2015 12:00

U2515H DisplayPort Probleme (Flackern bzw. kurze Zeit schwarzes Bild sowie nach Standby manchmal garkein Bild mehr)

Problem: mein U2515H (Rev A02), vor drei Wochen über Amazon gekauft, flackert ständig! Ein normales arbeiten ist damit nicht möglich. Angeschlossen ist der Monitor mit dem mitgelieferten Kabel DP -> mDP. Alle Kombinationen bereits durchgespielt... das Flackern werde ich nicht los.

- Fehlerbild: immer wieder flackern, dann kein Bild.
- Factory Reset aus dem OSD durchgeführt: ja, bringt keine Abhilfe.
- Welche Kabel wurden benutzt und getestet: Originalkabel die mitgeliefert wurden.
- Welche Videoausgänge werden genutzt und getestet: DP (über LenovoDock) -> mDP (U2515H) sowie mDP (am Notebook) -> DP (U2515H)
- Funktioniert ein eventuell vorhandener zweiter Monitor am PC/Notebook: ja, über HDMI funktioniert mein alter Lenovo-Monitor
- Welche Grafikkarte wird genutzt: Intel HD Graphics 4000 (aktuellste Treiber installiert)
- Wurde DP 1.1 und DP 1.2 in den Monitor Settings getestet: ja. Weiterhin flackern und Aussetzer.

Wie können wir nun weiter verfahren?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 21st, 2015 03:00

Hallo,

Probieren wir es mit einem Tausch des Displays. Ich habe habe dir eine private Nachricht gesendet.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

December 22nd, 2015 01:00

Guten Morgen,

ich habe einen U2412M mit dem selben Problem, urplötzlich seit 3 Tagen da, nachvollziehbar auf zwei MacBook Air die ich betreibe. Ich hab sogar ein kleines Video gemacht, damit man sieht, wie unangenehm das Problem ist. Habe einiges Probiert, siehe auch Vorredner, aber nichts hilft. Monitor ist noch relativ jung, locker noch in der Garantie, gibt's irgendwelche Tips, irgendwas, das ich übersehen habe?

LG,

René

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 23rd, 2015 01:00

Hallo René,

da du ein anderes Monitormodell nutzt wird es vermutlich nicht die selbe Ursache haben. 

Beantworte mir bitte noch folgende Fragen:

- Wie ist der Monitor angeschlossen?

- Wird der Monitor vom System korrekt erkannt?

- Aktuelle Treiber für Grafikkarte und Monitor sind installiert? (Treiber und Software zum Monitor gibts hier)

- Hast du andere Kabel getestet?

- Wurde Hardware oder Software Seitig etwas am System geändert als der Fehler auftrat?

Schick mir doch bitte auch die Seriennummer des Monitors per Privatnachricht.

Grüße,

David

2 Nachrichten

December 23rd, 2015 02:00

Hallo David,

zunächst VIELEN DANK für die freundliche Rückmeldung, hier die gewünschten Informationen:

Der Monitor ist mit einem Mini Display Port Kabel mit dem Mac verbunden

Die Treiber für die Grafikkarte habe ich nie berührt, das sind wohl Mac-Sachen; Treiber für den Monitor sind an sich aktuell und der Monitor wird problemlos als solcher erkannt. Ich werde die Treiber versuchen neu zu installieren. Auch der Monitor erkennt den Eingang, egal ob ich auf Auto Detect stelle oder Display Port manuell wähle.

Ich habe kein anderes Kabel getestet, ich habe nämlich keines :-

Am System wurde nichts geändert, zumindest nicht wissentlich. Genau das macht mich auch stutzig, denn von einem Tag auf den anderen trat das Problem auf, ohne irgendeinen Eingriff. Die Seriennummer schicke ich Dir sofort.

Nochmal danke für alles und schöne Weihnachten, falls wir uns davor nicht mehr lesen sollten :-)

René

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top