Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

D

1 Nachricht

105

June 24th, 2020 03:00

U2515H - Streifen, Wölkchen und andere Anzeigefehler bis zum schwarzen Bildschirm am Ende

hallo,

seit ungefähr 2014/2015 bin ich stolzer besitzer eines u2515h. ich betreibe den monitor seit beginn als externes gerät an einem 2011er macbook pro. alles über minidp zu dp verkabelt. für mich ist der bildschirm eines der tollsten geräte, die ich je hatte. ich war so dermaßen überwältigt von 2k, sogar die symbole im dock sehen mit dem bildschirm besser aus. 

doch seit 1-2 jahren habe ich so meine last mit dem gerät. 
ununterbrochen zeigt er solch einen streifen an, der auch teilweise solche "wölkchen" hat. es fällt mir schwer, das zu beschreiben. vielleicht sprechen die bilder ja für sich. 
hin und wieder habe ich das problem, dass der bildschirm gar nicht mehr angeht. selbst mehrmaliges dp kabel ziehen bringt nichts. abhilfe schafft nur vom strom trennen, momentchen warten und wieder einstecken. als würde mein macbook das gerät gar nicht erkennen.

mehrmaliges resetten habe ich hinter mir, kabeltausch mehrfach, ebenso habe ich am macbook andere anzeigegeräte betrieben - die waren alle fehlerfrei.
kann mir jemand behilflich sein? sicher wird die garantie keine rolle mehr spielen. vielleicht habe ich ja auch mal ein bisschen glück und es gibt tipps :))) danke


leider schwer zu erkennen, aber vielleicht kennt das problem ja jemand danke9fc1478a-dd01-4e46-8da5-c908736a61db.jpg76ce35d3-aecf-4989-8990-d2c5bfe3efde.jpg









Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top