Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

986

December 8th, 2016 03:00

U2713H ... piepen, dann Bild weg

Seit ein paar Wochen fängt der Monitor an zu piepen, die Leuchten beim Menü leuchten einfach kurz auf und dann geht das Bild weg und auf dem Monitor ist nur eine helle Fläche zu sehen.

Nach aus- und einschalten des Monitors geht es wieder --- jetzt kommt das aber immer öfter am Tag vor.

der Monitor hängt über HDMI an meinem MSI GE70 (GTX765M) LapTop als zweiter Monitor - das Display des LapTop bleibt völlig unberührt von dem Fehler des U2713H

was kann ich tun?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 8th, 2016 05:00

Hallo,

führe bitte die folgenden Schritte durch:

  • Lade die Werkseinstellungen des Monitors über das OSD Menü.
  • Teste den Monitor mit einem anderen Stromkabel und einer anderen Steckdose/Stormverteiler.
  • Teste ein anderes HDMI Kabel.
  • Teste den Monitor möglichst an einem anderen System

Welche Revision hat der Monitor (A00, A01, ...)?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

December 8th, 2016 09:00

danke für die schnelle Antwort, zurückgesetzt hatte ich schonmal, wo finde ich die Rev. Angabe?

anderes Strom und HDMI-Kabel hab ich schon probiert - leider ist das hier mein einziger Rechner ... Test mit anderem System ist schwierig, zumal der Monitor auch nicht so klein ist ...

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 9th, 2016 01:00

Guten Morgen,

die Rücksetzung hattest du auch schon durchgeführt nachdem diese Probleme aufgetreten sind?

Die Revisionsnummer befindet sich auf der Rückseite des Monitors in der Nähe der Anschlüsse. Direkt neben der Seriennummer.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

December 9th, 2016 05:00

...ich kann da nichts finden außer der Service Tag G9Cxxxx und sonst steht da nur noch YZY

nach dem zurücksetzen piept es zwar nicht mehr, aber das Bild geht trotzdem weg und nur eine helle Fläche bleibt ---

wielange ist die Garantie bei diesem Monitor?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 9th, 2016 06:00

Informationen zum Service Vertrag kann ich der Service Tag entnehmen.

Prüfe bitte, ob sich eine Seriennummer auf dem Label befindet (Format: XX-0XXXXX-XXXXX-XXX-XXXX). Nach dieser Seriennummer sollte auch die Revisionsnummer stehen.

Sende mir die Service Tag und die Seriennummer bitte über eine private Nachricht.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 13th, 2016 02:00

Hallo,

danke schonmal für die Service Tag.

Dann versuchen wir mal einen Austausch ohne Seriennummer.

Sende mir dazu bitte noch folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top