Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1184

February 21st, 2017 03:00

u2414h verschieden helle vertikale Pixelstreifen

Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche einen zweiten u2414h zugelegt und betreibe diese nebeneinander. Nun ist mir leider ins Auge gestochen, dass der neue Bildschirm, deutlich sichtbar fürs Auge, helle vertikale Streifen hat bei bestimmten Farben (bspw. Orange oder Türkis).

Ich habe mir das dann genauer angeguckt und auch Fotos davon gemacht. Bei dem neuen Bildschirm ist jede zweite Pixelspalte heller, was dann die hellen Streifen erzeugt. Gut sichtbar beim Foto im oberen Bereich.

Ist das ein bekannter Fehler? Es ist einfach furchtbar anzuschauen, wenn eigentliche gleichmäßige Farbverläufe von hellen Linien unterbrochen werden.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

T.S.

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 21st, 2017 05:00

Hallo T.S.,

im Foto kann ich keine abnormalitäten erkennen.

Kannst du mir zum Vergleich ein Foto mit der gleichen Farbe von deinem anderen U2414H Monitor zukommen lassen?

Hast du noch weitere Fotos, in welchem das Fehlerbild eventuell besser zu erkennen ist, vielleicht auch eins, auf dem das ganze Panel zu sehen ist?

Hilft es wenn du die Werkseinstellungen an Monitor lädst, und/oder die Helligkeits/Kontrast und Farbeinstellungen veränderst?

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

February 21st, 2017 06:00

Hey Florian,

ja auf Fotos ist es echt schwer abzubilden. Versucht habe ich schon alles. Von Werkseinstellungen, über andere Auflösungen+Frequenzen, über andere Kabel bis hin zu einem anderen Slot an der Grafikkarte. Es scheint am Bildschirm zu liegen.

Man kann es beim Foto sehen wenn man raus zoomt. Je näher man ran geht, desto schwerer ist es zu erkennen. Eine Reihe ist hell Orange, die nächste dunkel Orange, dann wieder hell usw. So entsteht ein Streifenmuster.

Habe nochmal zwei Vergleichsbilder gemacht und lasse sie dir zukommen.

Danke und Grüße,

T.S.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 21st, 2017 06:00

Hallo T.S.

danke für die weiteren Bilder.

Das von dir benannte Verhalten kann ich zwar auf den Bildern sehen, allerdings muss ich dir nach Rücksprache mit meinen Kollegen mitteilen, dass wir hier keinen technischen Mangel erkennen und somit auch keinen Austausch des Monitors anbieten können.

Ich bitte um dein Verständnis.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

February 21st, 2017 09:00

Hey Florian,

erst einmal danke fürs schnelle Antworten und Bearbeiten. Schade dennoch dass es kein Mangel ist. Ich werde dann von meinem Rücksenderecht Gebrauch machen und den Monitor auf diese Weise tauschen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

T.S.

4 Nachrichten

February 23rd, 2017 02:00

Hallo nochmal,

wollte eben kurz das Feedback geben, dass der neue Bildschirm keine Streifenbildung aufgrund von unterschiedlich hellen Pixelreihen aufweist.

Schade an der ganzen Sache ist, dass der Händler jetzt einen "gebrauchten" Bildschirm zurück bekommt, der offensichtlich einen Mangel aufweist. Diesen kann er nicht mehr als neu verkaufen und der nächste Kunde der ihn dann bekommt, steht mit dem selben Problem da.

Mit freundlichen Grüßen,

T.S.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 23rd, 2017 03:00

Hallo Nostal,

das muss der Händler entscheiden, was er damit macht.

Jedenfalls freut es mich, dass der neue Monitor den du bestellt hast kein entsprechendes Verhalten aufweist.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top