Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

9487

January 29th, 2016 13:00

ADF funktioniert beim Kopieren, aber nicht beim Scannen

Hallo,


heute habe ich den Dell E525W Multifunktionsdrucker erhalten und erfolgreich unter Windows 10 eingerichtet.

Soweit bin ich erst mal sehr zufrieden.


Was allerdings nicht klappt ist der ADF-Einzug beim Scannen. Wenn ich Kopiere gibt es kein Problem. Aber beim Scannen nimmt er immer die Glasvorlage, selbst wenn ich die Vorlagen in den ADF-Einzug lege und auch deutlich das klicken von dem Kontakt im ADF höre. Die Klappe ist fest verschlossen und wie gesagt: Beim Kopieren geht alles prima...

Ich habe sowohl versucht vom PC zu scannen, als auch direkt vom Drucker zum PC.


Bin ratlos :emotion-18:


Würde mich über Hilfe sehr freuen.


Beste Grüße

Anikke

6 Nachrichten

January 31st, 2016 12:00

Ich hatte genau dasselbe Problem. Nach einigen Fehlschlägen habe ich die 3 Blätter im ADF mit der Hand "angeschoben" und dann hat der e525w etwas widerwillig die Blätter eingezogen. Seitdem geht es einwandfrei - auch ohne "anschieben". Ich weiß, das ist keine schlüssige Erklärung. Es hat aber bei mir funktioniert und ist somit einen Versuch wert

Grüße

DiCoPower

4 Nachrichten

February 1st, 2016 00:00

Hallo DiCoPower,

danke für Deine Antwort.

Das ist ja mysteriös, als müsste man dem Gerät  erst mal zeigen, wie es geht... 

Leider hat es bei mir so auch nicht geklappt. Ich habe ganz schön geschoben, aber er wollte nicht. Ich versuche es vielleicht noch mal mit ein paar Seiten auf einmal...

Ich werde berichten.

Grüße

Anikke

4 Nachrichten

February 7th, 2016 06:00

Hallo,


jetzt habe ich eben noch mal versucht den Drucker zu meinem Glück zu zwingen. Ich habe gestopft, was das Zeug hält, hatte aber keinen Erfolgt. Ich habe schließlich sogar die Klappe hochgehoben und das Papier ziemlich weit vorne reingelegt, aber er nimmt beim Scan partout nicht die ADF-Zufuhr.

Beim Kopieren absolut kein Problem...


Ich würde mich ja freuen, wenn sich jemand von Dell mal hierzu äußert...


Grüße

Anikke

2 Nachrichten

June 9th, 2016 04:00

Hallo Anikke,

ich habe das selbe Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Im Windows Fax&Scan kann ich den Einzug aktivieren aber nicht im Bedienfeld des Druckers, was eigentlich praktischer wäre. Ich hoffe von Dell kommt eine Äußerung zu dem Problem.

Grüße

4 Nachrichten

June 9th, 2016 05:00

Hallo Vale5,

ich kann am meinem PC einstellen, dass beim Scannen der Einzug genommen werden soll (das habe ich aber auch erst nach intensiver Lektüre des Handbuchs heraus gefunden). Ich denke ja das sollte automatisch gehen, wenn etwas im Einzug liegt.

Wenn ich direkt vom Drucker aus Scannen möchte, dann kann ich das nicht einstellen, dann muss ich jede Seite per Hand einstellen.

Von Dell hat sich bislang keiner dazu geäußert...

Grüße

Anikke

2 Nachrichten

June 9th, 2016 07:00

Hallo Anikke,

danke, das hab ich jetzt auch hinbekommen. Jetzt muss man leider immer die Einstellung verändern... Das ist bestimmt nicht Sinn der Sache...

Grüße Flo

2 Nachrichten

September 14th, 2019 07:00

Das gleiche Problem hatte ich auch

2 Nachrichten

September 14th, 2019 08:00

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch.

Das Scannen über ADF funktioniert auch auf einen USB-Stick, nur nicht beim Scannen auf meinen PC.

Ich habe dann auf meinem PC in den Druckereinstellungen gesucht. Es hat eine Weile gedauert. Man muss etwas suchen, bevor man die Scaneinstellungen für den Drucker findet.

Diese habe ich dann im Druckermenü von meinem PC verändert, danach hat das Scannen  über ADF am Drucker funktioniert.

Kundenservice von Dell ist kaum erreichbar, man wir immer nur weitergeleitet zu FAQ, Community etc., schade.

Aber ich bin mit dem Drucker sehr zufrieden.

Es hat etwas ( zu viel ) Zeit beansprucht, bevor ich den Drucker so bedienen konnte, wie ich ihn für meine Bedürfnisse benutzen möchte.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Joerg

 

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top