Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1503

June 1st, 2013 09:00

All-in-One 926-Drucker stoppt nach einer halben Seite (beim Druck von Grafiken, Text kein Problem)

Hallo,

seit kurzem hab ich folgendes Problem. Ich wollte eine Datei mit vielen Grafiken etc. (4,8 MB) drucken (hat paar Tage vorher noch funktioniert - da war die Datei etwas kleiner).Nach einer halben Seite stoppt der Drucker, gibt das Blatt auch nicht aus, bringt keine Fehlermeldung, nichts - er druckt einfach nicht weiter. Seit dem macht er dasselbe bei jeder Datei die Grafiken/Bilder beinhaltet (auch bei Dateien mit wenigen KB Größe) o.ä.. Reine Textdokumente werden ganz normal gedruckt.

Hab in der Zwischenzeit zweimal den Druckertreiber deinstalliert und per CD (vom Druckerkauf vor einigen Jahren) den Druckertreiber neu installiert. Die gestoppten Druckaufträge kann ich nur löschen indem ich bei Programme durchsuchen "cmd" eingebe, dann als Administrator ausführen und dann "net stop Spooler" eingebe. Dann unter C:\Windows\System32\spool\PRINTERS alle Dateien lösche. Nach dem Befehl "net start Spooler" ist der Druckauftrag weg.

Diesen Tipp zum löschen der Druckaufträge hab ich im Internet gefunden. Hab auch schon getestet, den Druck direkt an den Drucker zuschicken (nicht über Spooler), aber dasselbe Problem. Wie gesagt, reine Textdateien werden ganz normal gedruckt.

Woran könnte das liegen/wie kann das behoben werden?

Danke

 

2 Nachrichten

June 28th, 2013 07:00

Ergänzung: Auch bei manchen Textdokumenten tritt das Problem auf (obwohl gerne Dateigröße). Wenn ich den Druckauftrag nicht lösche und den PC neu starte wird der Druckauftrag ausgeführt, manchmal wird alles ganz normal gedruckt - manchmal tritt erneut der Fehler auf.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top