Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1191

January 12th, 2016 09:00

C2665DNF - Firmware Update Signaturfehler 016-734

Hallo!

Ich habe einen C2265DNF mit der Firmware 201410241149.

Bei Versuch ein Update auf die aktuelle Version 2015.1002.0654, A05 durchzuführen, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Signaturfehler 016-734 Auftrag abgebrochen".

Habe die Firmware schon mehrfach heruntergeladen, jedesmal kommt dieser Fehler, sowohl beim Versuch über Ethernet als auch USB.

Was mache ich falsch, bzw. was ist das Problem?

7 Nachrichten

February 2nd, 2016 03:00

1.) Gehst du für den Download der Firmware über den eigens mit rotem Warndreieeck hervorgehobenen Link »View details« auf die Seite »Dell Color MFP | C2665DN Firmware«, findest Du dort dann einen Stapel »checksum value«.Die angegebenen Ziffernkolonnen erlauben dir zuerst mal zu überprüfen, ob der Download fehlerhaft war. Beispielsweise 'DownThemAll' mit Firefox erlaubt dir einen Check gleich im Abschluss des Downloads. Die Datei selbst ließe sich etwa mit 'Quick Hash GUI' prüfen. Die Prüfung erspart dir zunächst mal nur, nochmal und nochmal herunterzuladen.


2.) Welches Betriebssystem nutzt du für deine Versuche? Steht es auf der Kompatiblitätsliste?

2 Nachrichten

February 3rd, 2016 10:00

zu 1.) Ja, Checksum habe ich verglichen, Werte sind identisch

zu 2.) Ich nutze WIN 7 Prof. SP1 64bit, ist in der Kompatibilitätsliste aufgeführt

Was mir noch aufgefallen ist: Die Datei heißt "Printer_C2665dn_Firmware_Dell_A05_WIN", der Druckertyp ist aber C2665dnf, bei dem Dateinamen fehlt als das "f" am Ende.

Hat das evtl. mit dem Problem zu tun? Die Datei ist aber auf den Supportseiten des C2665dnf gelistet.

www.dell.com/.../drivers

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top