Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

M

947

September 21st, 2016 06:00

C2665DNF druckt Streifen am Rand nur auf erstem Blatt

Hallo, mein C2665DNF druckt immer auf dem ersten Blatt links einen unregelmäßigen Streifen, der mal schwächer, mal stärker ausfällt, manchmal schwarz, manchmal gemischt farbig ist.

Ich behelfe mir bei Drucken so, daß ich den Dokumenten ein leeres Blatt voranschicke, weil die Folgeseiten ja problemfrei sind.

Woran kann das liegen? Eine reine Verschmutzung müsste ja auf jedem Blatt auftauchen, oder?

mit freundlichen Grüßen

Marcus Müller

Anbei ein Scan einer leeren gedruckten Seite (links unten auf dem Scan leider nur schlecht sichtbar)

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 21st, 2016 07:00

Hallo Marcus,

dadurch, dass sich das Fehlerbild mit allen Farben zeigt, können wir die Toner und Bildtrommeln als verursacher ausschließen.

Am wahrscheinlichsten ist, dass Tonerreste am Transferband, dem zweiten Transferroller oder an der Fixiereinheit anhaften.

Kannst du bitte diese Komponenten auf Tonerreste untersuchen? Eine Aus- und Einbauanleitung dieser Komponenten findest du hier:

Es ist durchaus normal, dass sich Tonerreste am Transferband befinden, daher ist eine Untersuchung dieser Komponente zwecklos.

Unabhängig davon, ist es unüblich, dass sich dieses Fehlerbild immer erst bei einem neuen Druckauftrag zeigt und sich nicht über alle Ausdrucke erstreckt.

Wieviele Seiten wurden mit dem Drucker bereits ausgedruckt?

Besteht das Problem auch über den manuellen Einzug?

Steht dir ein weiterer C2665dnf Drucker zur Verfügung, mit welchem du Komponenten untereinander austauschen könntest?

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top