Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

22 Nachrichten

2939

October 9th, 2018 05:00

C3765dnf Papierstau - Fehler 050-121

Unser Farblaser C3765dnf druckte bis vor einigen Tagen ohne Probleme und jetzt bringt er ununterbrochen eine Papierstau-Meldung und Fehlercode 050-121. Wir haben schon alles im Inneren auf Papierteile überprüft und alle Einzugsrollen gereinigt. Das Problem tritt auf, wenn das Papier aus Fach 1 oder Fach 2 (Zusatzfach unter dem Drucker) eingezogen wird. Wenn man über den MPF-Schacht druckt funktionert das Einziehen und Drucken.

Wenn das Papier eingezogen wird und stecken bleibt hat ist es meist an der rechten oberen Ecke einen Knick bzw. ist dort zerknittert.

Die Blätter stecken dann meist so drinnen, dass sie gerade bei der Fixiereinheit heraufkommen würden, man sieht sie gerade nicht wenn man hinten die Klappe zur Fixiereinheit aufmacht.

Hat jemand eine Idee was ich da noch prüfen könnte? Oder ob man da hinten bei der Fixierheinheit noch was zerlegen kann so dass man dort evtl. sieht ob noch irgendwo Papierreste drinnen stecken.

Grüße, Thomas

22 Nachrichten

October 25th, 2018 07:00

So, jetzt konnte ich das Problem lösen. Ich musste das Zusatz-Fach 2 entfernen, den Drucker zur Seite kippen und dann sieht man von unten in den Bereich, wo das Blatt aus Fach 1 oder Fach 2 in Richtung Fixiereinheit durchgezogen wird. Dort waren noch 2 Papierschnipsel am Rand eingeklemmt wodurch das Blatt an der Ecke beim Einziehen hängen geblieben ist.

Jetzt druckt er wieder wie geölt :-).

22 Nachrichten

October 9th, 2018 23:00

Vielleicht noch eine kurze Ergänzung, da es ja schon einige Einträge zu diesem Thema gibt und oft der "Paper Actuator"-Bügel als Grund genannt wird. Kommt dieser "Paper Actuator" nur bei Fach 1, also bei im Drucker eingebauten Fach zum Tragen oder auch wenn das Papier aus dem Zusatzfach "Fach 2" unter dem Drucker eingezogen wird? Wo kann man einen "Paper Actuator"-Bügel kaufen (liefern lassen)?

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

October 11th, 2018 00:00

Hi,

der Bügel kann einfach entfernt werden und der Drucker sollte weiter laufen.

Alternativ kann dieser(#W9XV7) von Drittanbietern erworben werden.

Der Telefon Support verkauf diesen von uns auch.

LG Martin

22 Nachrichten

October 11th, 2018 02:00

Hallo Martin,

ich habe den Bügel auch schon entfernt, aber das Problem tritt dann trotzdem auf. Deshalb habe ich auch noch gefragt ob es eine Möglichkeit gibt den Papierweg von Fach 1 und Fach 2 hin zur Fixiereinheite auf Blatt-Teile zu überprüfen. Vielleicht steckt ja dort noch was drinnen, aber ich konnte nichts erkennen.

LG Thomas

22 Nachrichten

October 19th, 2018 08:00

Hallo Martin, Hallo Leute,

hat noch jemand eine Idee was ich noch Prüfen könnte, wenn es nicht am "Paper Actuator"-Bügel liegt und das Papier beim Einziehen hinten vor der Fixiereinheit hängen bleibt, egal ob es aus Fach1 oder Fach 2 eingezogen wird?

Gruß Tom

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top