Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

8170

April 21st, 2015 04:00

Dell 1250c Color Printer Druckerfehler: 007-371-0x01000000

Hi,

mein Drucker zeigt mir oben genannten Fehlermeldung an und macht quasi nichts mehr.

Farbcontainer sind alle noch voll und bis vor wenigen Tagen, wo ich den Drucker zuletzte genutzt habe ging noch alles ohne Probleme.

Nun wollte ich drucken, der Drucker wurde aus dem Standby geweckt und fing mit der kurzen Aufwärmphase an. Zu dem Zeitpunkt wenn normalerweise dann der Blatteinzug gestartet wird taucht die Fehlermeldung auf und das orange Ausrufezeichen leuchtet. Die Statuskonsole zeigt die Fehlermeldung an und schägt zur Abhilfe einen Neustart des Durckers vor, was jedoch nichts gebracht hat.

Jemand ne Ahnung, was die Fehlermeldung bedeutet und was dem Drucker fehlt?

Gruß,

Peter

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 22nd, 2015 02:00

Hallo Peter,

bitte führe die Schritte (Cleaning Inside the Printer und Cleaning the CTD Sensor) im Handbuch auf Seite 122 bis 125 durch.

Aktualisiere auch die Firmware: http://dell.to/1yR7ydc

Prüfe anschließend, ob der Fehler weiterhin besteht.

Hat der Drucker noch einen aktiven Service Vertrag? Falls ja, können wir diesen kostenfrei austauschen. Anderenfalls ist der Fehler irreparable.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 21st, 2015 07:00

Hallo Peter,

sieh bitte mal im Handbuch ab Seite 69 nach, welchen Fehler der Drucker über die LEDs ausgibt:

http://bit.ly/1OBLXav

Zusätzlich zum Ausrufezeichen, sollte im Normalfall noch eine weitere LED leuchten oder blinken.

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

April 22nd, 2015 01:00

Hallo Florian,

vielen Dank für die Antwort.

Leider wird absolut kein Fehlercode ausgeblinkt. Es leuchtet lediglich das Ausrufezeichen dauerhaft, was laut Fehlercodetabelle für "Fatal Error" steht. Nähere Infos gibt's in der Anleitung auch nicht, hier wird ebenfalls der Neustart des Druckers als Lösung vorgeschlagen.

Dies ist die Meldung vom Statusmonitor:

Mehr Infos gibt mir der Drucker nicht, was ihm fehlt :-/

Gruß,

Peter

7 Nachrichten

April 22nd, 2015 14:00

Vielen Dank, das Reinigen hat geholfen, Firmware hatte ich sowieso immer aktuell gehalten.

Frage nebenbei: dieser Reinigungsstab, wird bei den Refurbished Geräten erneuert bevor die versendet werden? Mein Gerät ist mittlerweile aus der Garantie, wurde aber in der Garantiezeit 4 oder 5 mal ausgetauscht, jedes der Austauschgeräte erfreute mich seinerzeit mit einem neuen Fehler. Seitdem habe ich diesen Reinigunsstab noch nie herausgezogen, weil ich immer der Meinung war, der reinigt an der verbaute Position etwas (so war das früher beim alten Canon Kopierer). Als ich den Stab jetzt herausgenommen sah ich, dass ziemlich am Ende ein Filznoppen ist und so auf ca. der Hälfte auch noch mal eine Aussparung, nur auf dem in der Mitte ist quasi nichts mehr drauf, nur ein paar Flusen, als wäre es abgewetzt. Auch waren beide Filz-Teile schon mit Farbe beschmutzt.

Wenn so eine Reinigung von Zeit zu Zeit sinnvoll ist und das Leben verlängert würde ich natürlich gerne noch so einen Reinigungsstab haben, bevor das Gerät so alt ist, dass nichts mehr zu bekommen ist.

Gruß,

Peter

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 23rd, 2015 01:00

Hallo Peter,

ich freue mich, dass das Problem behoben ist.

Ob ich dir einen neuen Reinigungsstab zusenden kann, hängt davon ab, wann der Drucker das letzte Mal ausgetauscht wurde. Liegt dieser Zeitpunkt länger als 1 Jahr zurück, kann ich dir leider keinen kostenfreien Austausch dieser Komponente anbieten.

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

April 23rd, 2015 16:00

Hallo Florian,

also der Austausch lief unter Servicevorgang WUD 881270640 Ende September 2013. Falls eine kostenlose Zusendung nicht mehr möglich sein sollte, teile mir bitte mit wo und wie ich dieses Teil beziehen kann.

Vielen Dank.

Gruß,

Peter

7 Nachrichten

April 24th, 2015 06:00

Waaas?  63€???? Das ganze Gerät hat inklusive der ersten Patronen knapp 100€ inklusive Steuer gekostet. Wir reden aber vom gleichen Teil? Das wäre mit 5€ schon mehr als gut bezahlt. Nee danke dann brauch ich dafür auch kein Angebot.

Wirklich schade, dass die Firmenpolitik überall auf Wegwerfen ausgerichtet wird. Neue Farbkartuschen für um 200€ waren schon happig, wenn man dann noch bedenkt, dass der kleinste Defekt am Gerät zum Totalschaden wird, da kann man ja eigentlich eher nen neuen Drucker kaufen, wenn die Farbe leer ist :-/

Naja ich hoffe der läuft dann wenigstens noch so lange, bis die teuren Farben aufgebraucht sind :@

Gruß,

Peter

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 24th, 2015 06:00

Hallo Peter,

das Pad ist Austauschbar, aber kostet über Dell ca. 63€ inkl. Versand und MwSt.

Dieses gibt es auch über andere Anbieter mit der Teilenummer WG8PW. Die Kosten sind hier aber recht ähnlich.

Aufgrund der Kosten rate ich dazu, ggf. ein Stück Stoff um das alte Pad zu wickeln.

Solltest du dennoch ein Angebot von uns erhalten wollen, bitte ich dich mir das mitzuteilen.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 24th, 2015 06:00

Hallo Peter,

ja es handelt sich wirklich um den Preis für das Pad an dem Reinigungsstab.

Ich kann deine Reaktion absolut nachvollziehen.

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

February 2nd, 2016 08:00

Hi Florian,

vor ca. einem Jahr hast Du mir ja mit deinem Tipp gut weiterhelfen können, daher hoffe ich mal, dass das wieder klappt.

Zum Jahresende fing mein Drucker wieder immer häufiger mit der Fehlermeldung vom Topic an. Zusätzlich kam aber auch noch die Tonerwarnung für Toner schwarz, war aber laut Anzeige noch was drin.

Die Reinigung wie im Handbuch beschrieben brachte immer kurzzeitig Abhilfe, dann trat der Fehler wieder auf. Da ich im November vorsorglich noch einen neuen Toner bestellt hatte, hab ich also gedacht ich tausche den Toner und probiere es. Siehe da der Fehler trat nicht mehr auf und der Drucker funktionierte seither einwandfrei.

Seit einigen Tagen wurde jedoch die schwarze Farbe auf den Ausdrucken immer blasser und jetzt ist sie quasi nicht mehr erkennbar, nur ein ganz leichter grauer Schimmer ist noch sichtbar. Fehlermeldung kommt keine, Reinigung hat keine Abhilfe gebracht, Toner ausbauen und schütteln auch nicht, Farbregistrierungseinstellungen ebenfalls nicht.

Hast Du noch nen heißen Tipp für mich, was ich tun kann oder hilft nur noch die große Tonne?

Laut Füllstand ist der Toner noch so gut wie voll, habe einen Toner für 2000 Seiten verbaut und seit dem Wechsel schätzungsweise 150-200 Blatt gedruckt, teilweise als Duplexdruck.

Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße,

Peter

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 3rd, 2016 01:00

Hallo Peter,

hast du den alten Toner noch zum testen da? Tritt der Fehler auch mit dem alten Toner auf?

Handelt es sich bei dem neuen Toner um original Dell Toner? Falls nicht, hilft es eventuell den "Non-Dell Toner Modus" zu aktivieren.

Prüfe auch, ob ein Reset des Druckers hilft: http://dell.to/1PU88yK

Aktualisiere abschließend noch die Firmware: http://dell.to/1RZHVio

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

February 3rd, 2016 03:00

Hallo Florian,

danke für die schnelle Antwort!

Da die Garantie ja lange abgelaufen ist und das Gerät ja öfter schon mal gemuckt hat, habe ich einen "non-Dell" Toner gekauft. Die Umschaltung auf Non-Dell Toner, als auch der Reset haben leider keine Abhilfe geschaffen.

Danach habe ich das Firmwareupdate von V0.80.0 auf V0.81.0 durchgeführt (laut Bestätigungsdialog auch erfolgreich). Die neue Firmware wird auch beim Ausdruck der Printer Settings angezeigt.

Jetzt kommt beim Druckversuch wieder permanent dieser "Fatal Printer Error" mit dem alten Fehlercode vom letzten Jahr :-( 

Mehrfache Reinigung mit dem Stab an den Tonertrommeln sowie des hinteren Sensors hat nichts gebracht, leider. 

Dann wird's wohl doch ein Neuer werden :-/

Trotzdem vielen Dank für den guten Support!

Grüße,

Peter

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 3rd, 2016 04:00

Hallo Peter,

sehr schade, dass die Schritte nicht geholfen haben.

Dennoch danke für das positive Feedback.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top