Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1874

July 11th, 2014 06:00

Dell 3130cn druckt nur noch leere Seiten

Hallo,

mein Dell 3130cn druckt nur noch leere Seiten.

Was kann da kaputt sein?

Danke für Rat!

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 11th, 2014 07:00

Hallo Dellnutzer,

folgende Komponenten können das Problem verursachen:

  • Toner/Bildtrommel
  • Laser
  • HVPS (High Voltage Power Supply)

Der Füllstand ist in Ordnung? Idealerweise die Toner neustecken oder einen anderen Toner ausprobieren.

Andere Stromquelle und ein anderes Stromkabel ausprobieren.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

July 11th, 2014 07:00

Hallo,

ich habe 2 Drucker und die Toner und das Stromkabel vom funktonierenden Drucker verwendet.

Dann bleibt der Laser als Fehlerquelle. Ist dies reparabel? Auch habe ich im Netz gelesen, es kann an verstopften Düsen liegen. In der Bedienungsanleitung kann man leider nicht erkennen, wo die Düsen sind und wie man sie reinigt.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 11th, 2014 10:00

Hallo,

ausschließen kann ich ein Problem mit den Düsen nicht und eine entsprechende Anleitung dazu liegt mir nicht vor.

Die HVPS kann auch weiterhin der Verursacher sein.

Laser und HVPS sind auswechselbar. Eine Reparatur der Komponenten ist sehr kostspielig und ob das Problem durch den Austausch gelöst wird, kann ich leider nicht garantieren.

Tritt das Problem auch auf, wenn du versuchst einen Bericht über das Menü am Drucker auszudrucken? Damit könnten wir zumindest Probleme mit der Kommunikation zwischen PC und Drucker ausschließen.

Bitte lösche den NVRAM. Dazu folgendermaßen navigieren: Menü -> Admin Menü -> Wartung -> Vorgabe rücks. und bestätigen.

Sollte das auch nicht helfen, dann bitte noch das Firmware Update durchführen.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top