Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

49539

September 28th, 2015 09:00

Dell E525W findet den Scanner nicht im Dell Printer Hub

Da Florian S. von Dell mich gebeten hat, einen neuen Thread hier bezüglich der Problematik mit dem Multifunktionsdrucker Dell E525W und dem Dell Printer Hub zu eröffnen, hoffe ich, dass dieses dann auch baldig beantwortet wird.


Also beschreibe ich jetzt nochmal mein Problem:

Ich habe mir den Dell E525W Drucker zugelegt und alles wie in der Anleitung stand gemacht.

Über den Dell Printer Hub, lässt sich der Drucker auch schön aufrufen, nur leider nicht der Scanner.(Kein Scanner installiert) Über den USB Anschluss ist der Scanner aber zu betreiben.

Jetzt muss ich noch dazusagen, dass ich auf meinem Rechner Windows 10 drauf habe und den Drucker über Wlan betreibe.

Laut Info von Christian S. von Dell, wird er das Problem in den nächsten Tagen versuchen zu beheben und hier reinstellen.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 29th, 2015 04:00

Hallo Marc,

kannst du mir bitte ein Screenshot senden vom Dell Document Hub, an der Stelle, wo der Scanner stehen sollte? Verwendest du das Dell Document Hub in einer Smartphone App, oder direkt über die PC Software?

Am Mittwoch habe ich den Drucker hier, dann kann ich das Ganze mal selber testen.

Viele Grüße,

Florian

23 Nachrichten

September 29th, 2015 12:00

So, hier nun der Screenshot von meinem Dell Printer Hub


Ich habe heute nochmal alles gelöscht und versucht wieder zu installieren. Habe mal den IP-Adressenmodus  auf Manuelle Einstellung gesetzt und danach unter Einstellungen Geräte den Drucker suchen lassen, danach konnte ich komischerweise den Scanner im Dell Printer Hub finden und auch benutzen.

Aber nachdem ich nach 3 Stunden es wieder versuchen wollte, war der Scanner wieder verschwunden.

Ich habe den Eindruck, sobald der Drucker eine längere Zeit nicht benutzt wird(Standby), ist auch die Verbindung zum Drucker über Wlan weg. Wenn man nun am Drucker eine beliebige Taste drückt, verbindet er sich wieder.
Ist in den Einstellungen vom Drucker vielleicht was falsch eingestellt?

Zu deiner Frage mit dem benutzen vom Dell Printer Hub, ich nutze die App am Notebook und auch auf dem Handy!

Grüße

Marc

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 1st, 2015 04:00

Hallo Marc,

nach einigen Tests kann ich dir bestätigen, dass der Scanner in der "Dell Printer Hub" Software nicht aufgelistet wird. Laut dem Dell Engineering ist der Fehler bereits bekannt und wird zur Zeit untersucht.

Ich empfehle dir bis dahin die "Dell Document Hub" Software zu verwenden, diese bietet die gleichen Features und funktioniert problemlos:

http://dell.to/1OIPHLJ

Voraussetzung: Windows 8+ oder Andriod BS 4.0+.

Viele Grüße,

Florian

23 Nachrichten

October 1st, 2015 05:00

Hey Florian,

danke für die schnelle Antwort!!

23 Nachrichten

October 2nd, 2015 04:00

Hallo Florian,

ich habe jetzt den Dell Dokumenten Hub installiert und siehe da, jetzt geht es auch mit dem Dell Printer Hub!

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe an meiner Fritz Box eine externe Festplatte angeschlossen und die stand sehr nah an der Box. Ich habe sie jetzt etwas weiter weggestellt und nun aktualisieren sich die Daten auch schneller im Dell Printer Hub!

Grüße

Marc

39 Nachrichten

October 15th, 2015 07:00

Bitte überprüfe mal die WIndowsdienste unter Verwaltung:

RPC Locator, PNP  X IP Busgenerator, SSDP Suche

Ohne Zugriff auf Netzwerkgeräte geht das nicht mit dem Scanner. Ggf. auch die Firewall prüfen, ob du Zugriff auf Netzwerkgeräte hast, bzw. dein Computer Netzwerkgeräte sehen kann, und von diesen auch gesehen wird.

Grüße

Daniel

2 Nachrichten

October 22nd, 2015 20:00

hallo

habe das selbe Problem. wie habt ihr das hinbekommen das der Scanner wieder da ist?

danke Mathias

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 23rd, 2015 03:00

Ich empfehle dir bis dahin die "Dell Document Hub" Software zu verwenden, diese bietet die gleichen Features und funktioniert problemlos:

http://dell.to/1OIPHLJ

Viele Grüße,

Florian

39 Nachrichten

October 23rd, 2015 03:00

Hallo, sofern ein Nutzerkonto unter w7, mit Benutzername und Kennwort, also mit Anmeldung benutzt wird, die og Dienste auf automatisch und gestartet gestellt sind, sollte das Gerät unter Netzwerk angezeigt werden und ist dann auch nutzbar.

Grüsse

Daniel

6 Nachrichten

November 23rd, 2015 06:00

also ich versuch es jetzt auch seit tagen.....über das tablet geht es! aber über die pcs...(win8,win10 und vista) geht nur drucken und das auch nur sporadisch! weder mit document hub noch mit printer wird der scanner angezeigt. ich habe das gefühl, das der drucker sich immer wieder abschaltet und weiß nicht woran es liegt??

6 Nachrichten

November 23rd, 2015 07:00

klar, der drucker wird mir ja auch angezeigt...meistens auch online....nur der scanner halt nicht! und beim tablet geht das scannen ja auch, wenn der drucker grad mal verfügbar ist! die software ist einfach schlecht...oder es fehlt irgendeine einstellung auf die ich nicht komme!!!

23 Nachrichten

November 23rd, 2015 07:00

Hallo Matt8519,

hast du mal unter Einstellungen, Geräte, Drucker oder Scanner hinzufügen nach Drucker/Scannern gesucht?

Grüße Marc

23 Nachrichten

November 23rd, 2015 08:00

Habe mal einen Screenshot von meinen Drucker gemacht, so ähnlich sollte es bei dir auch aussehen, denn sonst geht das mit dem Scanner nicht!

Bei mir geht alles einwandfrei unter Windows 10!

Gruß Marc

6 Nachrichten

November 23rd, 2015 08:00

bis auf den 4. von oben sieht das bei mir auch so aus....falls das also der scanner ist?! :-) 

23 Nachrichten

November 23rd, 2015 11:00

Das war bei mir am Anfang genau so, dass der 4te Drucker nicht gelistet war! Deswegen sollte man unter Windows 10, unter Einstellungen, Geräte, Drucker oder Scanner hinzufügen nach Drucker/Scannern suchen (eventuell 1-2 mal vesuchen) und den dann speichern, danach den Rechner neu Starten und dann sollte der Scanner im Documenten Hub erscheinen! So war es bei mir!

Grüße Marc.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top