Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

49566

September 28th, 2015 09:00

Dell E525W findet den Scanner nicht im Dell Printer Hub

Da Florian S. von Dell mich gebeten hat, einen neuen Thread hier bezüglich der Problematik mit dem Multifunktionsdrucker Dell E525W und dem Dell Printer Hub zu eröffnen, hoffe ich, dass dieses dann auch baldig beantwortet wird.


Also beschreibe ich jetzt nochmal mein Problem:

Ich habe mir den Dell E525W Drucker zugelegt und alles wie in der Anleitung stand gemacht.

Über den Dell Printer Hub, lässt sich der Drucker auch schön aufrufen, nur leider nicht der Scanner.(Kein Scanner installiert) Über den USB Anschluss ist der Scanner aber zu betreiben.

Jetzt muss ich noch dazusagen, dass ich auf meinem Rechner Windows 10 drauf habe und den Drucker über Wlan betreibe.

Laut Info von Christian S. von Dell, wird er das Problem in den nächsten Tagen versuchen zu beheben und hier reinstellen.

23 Nachrichten

September 14th, 2016 03:00

Hallo Florian, gibt es schon wieder neue Erkenntnisse zum Drucker (neuer Treiber)? Da hier ja immer noch einige Probleme mit dem Scanner haben!

Aktuell ist bei mir nämlich auch wieder kein Scanner im Dell Printer Hub zu sehen, obwohl ich auch auf NtwkPort00 umgestellt habe! Aber unter Einstellungen, Geräte und Drucker, ist der Drucker dieses mal nicht grau hinterlegt (Bild)

Müssen eigentlich beide Drucker (Dell Color E525w-001 PCL6 und DELLxxxx ) auf NtwkPort00 umgestellt werden?

Grüße Marc.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 14th, 2016 03:00

Hallo Marc,

es gibt hierfür keine neue Treiberversion.

Wie lange hatte der Scanner funktioniert, bis der Fehler wieder aufgetreten ist?

Im Screenshot kann ich leider nicht erkennen, welcher davon der Scanner ist. Hat der Scanner bei dir die Beschreibung "DELLE525w"? Es sollte ausreichen den Scanner auf NtwkPort00 umzustellen.

Wurde WiFi-Direct bereits deaktiviert?

Drucken ist weiterhin möglich?

Viele Grüße,

Florian

23 Nachrichten

September 14th, 2016 04:00

Hallo Florian,

DELLE525w ist mein Scanner und WiFi-Direkt ist deaktiviert!

3 Tage hat der Scanner im Dell Printer Hub gestanden, danach war er wieder raus!

Grüße Marc.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 14th, 2016 08:00

Hallo Marc,

drucken ist in dem Zustand weiterhin möglich?

Viele Grüße,

Florian

23 Nachrichten

September 14th, 2016 09:00

Ja, drucken ist weiterhin möglich!

Was ich auch nicht kann ist, wenn ich über den Dell Printer Hub auf den Drucker klicke und danach auf Drucker EWS anzeigen klicke, öffnet sich zwar die Seite, aber es wird nichts angezeigt (Bilder).

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 16th, 2016 02:00

Ein Kollege vom Resolution Expert Centre möchte sich gerne telefonisch mit dir in Verbindung setzen. Kannst du mir dazu bitte folgende Informationen über eine private Nachricht senden?:

  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • Service Tag

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 16th, 2016 02:00

Danke, die Informationen habe ich an die Kollegen vom Resolution Expert Centre weitergeleitet und warte zur Zeit auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Florian

11 Nachrichten

September 19th, 2016 01:00

Ich habe es inzwischen hinbekommen, dass der DELL E525w mehrere Wochen sowohl beim Drucken, als auch beim Scannen sehr gut funktioniert - und das auch, wenn man den E525w nach dem Booten des Rechners einschaltet.

Meine Lösung:

Verzichtet auf die 90 MB große Software-Suite, also den Printer-HUB ! Die Software ist nämlich gar nicht so sehr Suite... ;-)

Hier meine Anleitung:

1. Alles deinstallieren, PC neu starten.

2. PC booten, Folgende Treiber von dieser Seite installieren:

DELL-Treiber

- Dell Color Multifunction Printer | E525w PS Driver (Printer_E525w_Driver_PS_Dell_A01_WIN_DE.exe)
- Dell Color Multifunction Printer | E525w Scanner Driver (Printer_E525w_Driver_Scan_Dell_A02_WIN.zip)

3. Zum Scannen nehmt ihr entweder Windows-Fax und -Scan oder noch besser, weil sehr viel komfortabler: NASP2 (Not Another PDF Scanner 2) 

Was NASP2 so besonders macht, habe ich mal hier beschrieben: memoAblage

Das habe ich so mit mehreren Windows 10 - Systemen laufen und es funktioniert seit Wochen klaglos.

----

Letztendlich lässt sich folgendes fesrthalten: 

Was wir nicht erreicht haben: Das Problem wurde nicht gelöst.

Was wir erreicht haben: Versucht mal den E525w über die deutsche DELL-Website zu ordern ...

Gruß

carafaja

16 Nachrichten

November 19th, 2016 09:00

Meiner kam vorgestern frisch von Amazon /office-partner. Der eingebaute Scanner ging in den ersten zwei Tagen genauso selten wie bei den anderen hier.

Heute geht er wieder, nachdem ich den PC neu gestartet hatte. Allerdings immer nur über den Printer Hub, der Document Hub ging nur ein einziges Mal. Am Android gibts wieder um keine Probleme. Twain geht auch. Schade, ich hoffe, dass die Probleme verschwinden, denn die Scannersoftware kann viel mehr als die diversen Twaintreiber.

Beste Grüße
Henry

16 Nachrichten

November 19th, 2016 14:00

Ja, ich habe meinen ersten Frust hier abgelassen und wieder rausgenommen, weil es a) niemandem etwas bringt und b) ich inzwischen unerwartet erste positive Ergebnisse hatte. Klar ist es alles ärgerlich, da hast Du recht.

Ich habe inzwischen alles durchprobiert, seither geht der Printer Hub in allen möglichen Szenarien (abgedrehter PC, abgedrehter Scanner, unterschiedlich eingeschaltet, etc.). Wesentliche Änderung habe ich eigentlich nur eine einzige gemacht, und ich kann kaum glauben, dass es das ist: Ich hatte den Dell Open Manage Printer Server installiert, weil ich dachte, dass das Tool ja überwiegend für Profis in großen Unternehmen ist und wenn die denselben Fehler hätten, ja längst gemeckert hätten. Ein gewagter Rückschluß, aber bald werde ich es ja wissen.

Grüsse, Henry

39 Nachrichten

November 19th, 2016 14:00

Ist ja merkwürdig, aber die ursprüngliche Nachricht von Heini sah mal anders aus?

Mein Klartextmailer hat einen anderen Nachrichteninhalt gezeigt.  Na egal.

Nach wie vor läuft die Software/Firmware dieses Gerätes nicht einwandfrei, und trotz Daten und Hilfe von Usern ist das Problem nicht vollständig und vor allem kundenfreundlich behoben worden.

Stattdessen zirkeln die User mit allen möglich und unmöglichen Hilfsmitteln um das Problem herum, um das Gerät wenigstens halbwegs, so wie in der Beschreibung von Dell versprochen, nutzen zu können.

Entweder gibt sich der Support keine Mühe, oder Dell fehlen gute Programmierer?

Beides ist mehr als ärgerlich...

16 Nachrichten

November 20th, 2016 09:00

Ich in froh, meinen Frust hier wieder gelöscht zu haben, denn der Scanner geht tadellos am 2. PC. Egal, wie ich ihn behandle, ob ich ihn vor oder nach dem PC aufdrehe, ob ich stundenlang warte, etc. er ist immer da, auch ohne Refreshbutton. Am anderen, ersten PC, zickte er vom Anfang an rum.

So auffällig wie der Unterschied zwischen den beiden PCs war, liess mich das keine Ruhe und ich suchte weiter. Dann hatte ich mal meine alten Printertreiber von Brother mit einem Systemtool (Yamicsoft Win10-Manager - Smart Uninstaller) deinstalliert, alle Reste über den entsprechenden Button danach analysiert und entfernt. Anschließend habe ich auch noch via regedit alles entfernt, was annähernd nach Brother roch, die Registry dann repariert (Reinigerfunktion). Danach gebootet und den Download "Printer_E525w_Software_And_Driver_Dell_A01_WIN_DE.EXE" vom September 2015 installiert, ansonsten keine weitere Software von der Dell-Seite. Seither geht auch am 1. PC der Scanner problemlos, auch wenn ich ihn nach dem PC einschalte. Zwar steht in diesem Fall immer "Scanner nicht gefunden", aber nach einem Klick auf den Refreshbutton ist er in 3-4 Sekunden da und funktioniert auch.

Morgen kommt Frauchens Lenovo-Notebook dran, übermorgen dann mein Frräsensteuerungsrechner im Keller. Bin schon gespannt und werde weiterberichten.

Gruß, Henry

16 Nachrichten

November 20th, 2016 10:00

Nachsatz:

Was mir ohnehin mehr Freude macht und ich eigentlich viel wichtiger brauche, ist das Scannen direkt am Drucker ins Netzwerk via SMB. Das geht problemlos.

16 Nachrichten

November 20th, 2016 10:00

Lass mir Doch meine kleine Freude :-)

Mir ist schon bewusst, dass das dünnes Eis ist. Aber Euch ging es ja damals auch so. Himmelhochjauchzend, dann gleich wieder zu Tode betrübt. Aber ich werde das weiter verfolgen. Ist mir schon egal, denn eine Rücksendung von A nach D ist ohnehin schon fast nicht mehr finanzierbar. Notfalls wird er halt zum Drucker degradiert und ich scanne mit nem Twainprogramm :-(

21 Nachrichten

November 20th, 2016 10:00

Hm, er funktioniert einen ganzen Tag?... Ist ja super. Aber ein Tag ist nix. Warte mal zwei, drei Wochen.... Dann ist der Scanner wieder verschwunden. Und die Frist für den Widerruf vorbei. Dann viel Spaß beim Umtausch mit Office Partner, war auch mein Händler, ohne anwaltliche Hilfe tauschen die Dir nämlich gar nix um.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top