Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4479

February 21st, 2017 11:00

Dell E525w druckt nicht - trotz installierter Treiber

Hallo zusammen, nachdem mich mein E525w schon zahllose Nerven gekostet hat, wende ich mich an dieses Forum. Unterm Strich bekomme ich den Drucker nach einer Neuninstallation von Win 10 nicht mehr an die Gänge und weiß nicht warum.

Die dRuckersoftwarte (Printer Hub) sowie die Treiber wurden von CD installiert. Der Drucker wird meines erachtens auch "gefunden", zumindest werden im Hub die Tonerfüllstände angezeigt. Der Dell ist über LAN mit meiner Fritzbox (via Hausinstallation) verbunden, der PC ist im WLAN. Auch die Weboberfläche des Printers ist zu erreichen und zeigt tonerstände sowie sinngemäß "alles in Ordnung".

Hierzu sei noch gesagt, dass von einem Iphone ohne Probleme gedruckt werden kann. Erstaunlich... Dies zeigt mir jedoch, dass das Problem definitiv Win-seitig vorliegt und kein Problem mit dem Drucker an sich besteht.

Beim Drucken von PC kommt jedoch nach Abschicken des Druckauftrags direkt "Fehler - kann nicht gedruckt wrerden" oder auch "Drucker befindet sich im Fehlerzustand". Ich bin hier leider sehr ratlos und habe null Ahnung, wo ich hier ansetzen soll. Vielleicht erbarmt sich einer von euch und leitet mich durch eine Diagnose (am besten samt Problemlösung versteht sich)

MfG,

Jens Klein

2 Nachrichten

February 22nd, 2017 04:00

Bump... es wäre toll wenn jemand eine Idee hätte...

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 22nd, 2017 04:00

Hallo Jens,

installiere bitte den aktuellsten Treiber von unserer Webseite.

Öffne den Task Manager, gehe zum Reiter "Dienste" und starte den Dienst "Druckerwarteschlange" neu.

Prüfe, ob die richtige IP Adresse in den Druckereigenschaften unter "Anschlüsse" ausgewählt ist.

Besteht das Problem auch, wenn du den Druckertreiber an einem anderen PC installierst?

Wurden PC und Drucker bereits neugestartet?

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

May 17th, 2017 22:00

Dell E525w LED-Farblaser-Multifunktionsdrucker

Mein Drucker funktioniert plötzlich nicht mehr.

Fehlermeldung:

009-654

2440000

Ich habe den Drucker mehrfach neu gestartet, den PC ebenso.

Habe den CTD-Sensor gereinigt. Auch die anderen Funktionen des Druckers: Fax, Scanner und Kopierer gehen nicht.

Mit freundlichen Grüßen

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 18th, 2017 09:00

Hallo Rainer,

bitte probiere die in diesem Thread genannten Schritte aus.

Weitere Fragen zu diesem Thema, bitte auch in dem verlinkten Thread stellen.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

April 19th, 2020 05:00

Hallo,

ich habe einen Dell C2660dn und ansonsten grundsätzlich das gleiche Problem. 

Der Drucker in der exakt gleichen Konfiguration mit dem gleichen Treiber auf drei anderen Windows 10 Laptops funktioniert einwandfrei und nur auf einem Laptop nicht. Ich spare mir zu wiederholen was der Threatstarter bereits geschrieben hat (Drucker wird im Netz gefunden, ich kann darauf zugreifen, Fehlersuche ergibt keinen Fehler, Status kann abgerufen werden, Drucker wird bei der Treiberinstallation gefunden usw.).

Nur, er druckt nicht. Es kommt sofort "Fehler - wird gedruckt".

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top