Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4773

October 4th, 2016 10:00

Drucker macht dicke schwarze Streifen

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten einen DELL C2665dnf. Ich hatte jetzt schon ca. 3 mal das Problem, dass er bei PDF Dateien ganz dicke schwarze Streifen mit reindruckt. Er macht es selten aber er tut es.

Einmal hab ich 3 Seiten gedruckt und da war es auf allen 3 Seiten. Jetzt habe ich z.B. 45 Seiten gedruckt und es war nur bei einer Seite.

Dazwischen kann ich hundert Seiten drucken, das ist kein Problem, aber sobald ich genau diese EINE Seite drucken will, wo vorher schon die Streifen drauf waren, dann macht er es wieder.

Ich benutze stets den aktuellsten Adobe Acrcbat Reader und die PDF-Dokumente sind auch aus verschiedenen Quellen. Daran liegts also wohl kaum.

Was soll ich jetzt machen? Teilweise verdecken die Streifen wichtige Teile von geschützten Dokumenten...

Bild füge ich bei...


Freundliche Grüße aus Bayern

Kevin Gabel[View:/cfs-file/__key/communityserver-discussions-components-files/106/Schwarze-Streifen.pdf:550:0]

2 Nachrichten

October 5th, 2016 04:00

Hi, genau das Problem habe ich auch.

Wenn ich PDF Dateien drucken möchte kommen ab und an nur schwarze Streifen auf dem Blatt.

Adobe Reader ist Aktuell.

Treiberupdate gibt es keines, habe ich schon geschaut.

Drucker Dell E525w /Windows 10

LG Kerstin

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 10th, 2016 05:00

Hallo ihr 2,

bitte aktualisiert den Druckertreiber auf die aktuellste Version.

Falls diese bereits installiert ist, tested bitte auch eine ältere Treiberversion.

Besteht das Problem mit PCL und PostScripttreiber? In der Druckerauswahl sollte jeweils eine PCL und eine PS Variante zur Verfügung stehen.

Wie ist das Verhalten mit anderer PDF Reader Software?

@Kevin

Kannst du mir bitte das originale PDF Dokument über eine private Nachricht zukommen lassen? Dann können wir versuchen das Phänomen nachzustellen.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

October 10th, 2016 06:00

Hallo Florian,

Danke für deine Antwort.

Bei mir steht nur Dell Color MFP E525w drinnen. Kein PCL oder PS.

Das ist seit dem letzen Update nicht mehr da, als ich auf Win 10/64bit gegangen bin.

Der Treiber war, soweit ich weiss, auch bei Win 10 mit dabei.

Firmware ist  01.04.07.10.3836 Letzte Prüfung 05.10.16

Soll ich die Version 01.03.06, A03 installieren?

LG Kerstin

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 10th, 2016 09:00

Hallo Kerstin,

hattest du nach Upgrade auf Windows 10 den Druckertreiber bereits reinstalliert?

Warum genau PCL und PS nicht separat zur Auswahl stehen, kann ich nicht nachvollziehen. Schau am besten mal im Abschnitt "Geräte und Drucker", ob dort ein E525w PS und ein E525w PCL aufgelistet ist.

Ob ein Downgrade der Firmware funktioniert, ist mir nicht bekannt. Du kannst das natürlich ausprobieren.

Teste bitte einmal diesen Druckertreiber.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top