Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

A

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

1834

July 11th, 2018 03:00

E525w, Fehler ohne Code, Daten LED blinkt , Fehler LED rot

Hallo,

wenn ich o.g. Drucker anmache, kommt er im Display bis "Dell", Wlan wird aktiviert, dann kommen o.g. LEDs.

Da kein Fehlercode angezeigt wird, finde ich bisher nirgendwo eine Antwort. Ich dacht schon, er macht ein Update und habe ihn einen Tag blinken lassen. Keine Veränderung. Wer hat die Rettung? Danke schonmal.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 11th, 2018 04:00

Hi ,

 

Mache den Drucker Stromlos und entferne den Toner und reinige alle Stellen mit Druckluft wo du ran kommst.

 

 

Sicherheitshalber bitte auch einen NVRAM Clear durchführen:

http://www.dell.com/support/article/us/en/04/sln297205/how-to-clear-nvram---network---settings-e-xxx-dell-laser-printers?lang=en

 

LG Martin

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 11th, 2018 04:00

Dank Martin,

hat nicht geholfen. Alles ausgeblasen. LED zeigen weiter ihr Fehlerbild. Das Reset geht so nicht, da ich nicht ins Menu komme. Da steht nur "Dell", weiter kommt er nicht. Keine Taste incl. Menu wird angenommen. Wenn ich die rote X-Taste lange drücke, gehen Lampen aus, er fährt wieder an und bleibt an der alten stelle hängen.

Hoffentlich hast Du einen neuen Rat, danke.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 11th, 2018 05:00

Hi,

versuche mal über die CE Diag den NVRAM Clear.

Stromlos machen "links"+"rechts"+Menü gleichzeitig drücken und Strom wieder anstecken.

Siehe:

- angehangenes Dokument Punkt 3.2
- ausführen clear NVM 3.7 -> Printer -> installation Set -> clear all NVM

Dann mal erneut testen, OHNE Netzwerk- /WLAN oder USB- Verbindung.

LG Martin

1 Anhang

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 11th, 2018 06:00

Hi,

wenn du alles richtig durch geführt hast dann muss der Drucker gewechselt werden.

LG Martin

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 11th, 2018 06:00

Leider nein. Die 3 Tasten interessieren den leider nicht. Trotz gedrückt halten startet er seine normale Anfangsroutine und bleibt and der alten Stelle hängen. Im Diplay "Dell". Der avisierte Text in der Beschreibung kommt nicht. Die WIFI-Taste ist auch dann blau und ich bekomme die nicht weg. Hilfe.....

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 11th, 2018 06:00

Das ist bitter. Was ist mit Hardreset? Ich erinnere mich dunkel an Tasten p +q ? oder so ähnlich?

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 11th, 2018 06:00

Ergänzung: Gibt es einen Hard-Reset? Vllt. hilft das ja?

Danke

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 11th, 2018 06:00

Hi,

das ist der NVRAM clear über den CE Mode.

Also entweder ist was schief gelaufen bei der Durchführung oder der Drucker ist defekt.

LG Martin

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 11th, 2018 09:00

Ich habe mal WLAN ausgemacht. Da ist er weiter gekommen, über "DELL" hinaus. Sah aus wie der normale Startbildschirm ( Füllstandsanzeige Toner) ,dann ein lautes Dauer-Piepen. Keine weitere Taste hat ragiert, in kein Menu kam ich rein.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top