Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

D

1811

February 2nd, 2017 03:00

Garantieverlängerung

Hallo!

Ich habe leider nirgends etwas finden können, wie es mit einer Garantieverlängerung abläuft. Ich beabsichtige mir einen E525W zu kaufen und möchte gern eine Garantieverlängerung. Die Händler schreiben immer nur zurück, dass ich mich da direkt an Dell wenden soll.

Da ich die Kosten und die Dauer einer eventuellen Garantieverlängerung im Vorfeld wissen möchte, frage ich hier mal nach.

Gruß

Wolfgang

4 Nachrichten

February 2nd, 2017 05:00

Hallo Florian!

Kannst du mir bitte eins noch erklären? Wenn man den Service verlängert, nachdem er abgelaufenen ist. Wie lange nachher ist das möglich?

Gruß Wolfgang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 2nd, 2017 05:00

Hallo Wolfgang,

die Preise für eine Verlängerung des Dell Basic Support für den Dell E525w Drucker beläuft sich wie folgt:

  • 1 Jahr Dell Basic Support ca. 40€ exkl. MwSt.
  • 2 Jahre Dell Basic Support ca. 60€ exkl. MwSt.
  • 3 Jahre Dell Basic Support ca. 90€ exkl. MwSt.

Sofern der Service erst verlängert wird, nachdem der Service bereits abgelaufen ist, entsteht eine zusätzliche Gebühr von ca. 39€ exkl. Mwst. um das System wieder in den Service aufzunehmen. Diese 

Falls du nach dem Erwerb des Druckers ein Angebot für die Serviceverlängerung benötigst, kannst du dieses direkt hier im Forum anfragen.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 2nd, 2017 06:00

Hallo Wolfgang,

der Drucker kann insgesamt maximal 5 Jahre Service haben.

Mal angenommen du kaufst den Drucker mit einem Jahr Service, dieser erlischt und 3 Jahre nach dem Druckerkauf möchtest du den Service nachträglich verlängern.

In diesem Fall könntest du den Service dann noch um 2 Jahre verlängern, also bis der Drucker insgesamt 5 Jahre alt ist.

Beachte bitte auch, dass der Drucker zu diesem Zeitpunkt keinen technischen Mangel aufweisen darf, wenn der Service nachträglich verlängert wird.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

February 2nd, 2017 07:00

OK, das verstehe ich. Habe mir jetzt einen bestellt und melde mich wieder.

Gruß Wolfgang

4 Nachrichten

October 31st, 2018 02:00

Hallo!

Ich habe mir im Jahr 2017 den beschriebenen Delldrucker gekauft. Wenn ich jetzt den den Service Abfrage hat dieser bereits im Oktober 2015 zu laufen begonnen. Leider muss ich mir erst noch den genauen Kaufbeleg suchen, aber es kann doch nicht sein, dass hier ca. 1,5 Jahre verloren gehen. Müsste in Österreich nicht ab Kaufdatum ein zweijähriger Zeitraum laufen. Ich hätte nämlich geplant, dass ich eine Verlängerung mache.

Gruß Wolfgang

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top