Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

39423

May 17th, 2014 04:00

Scan-to-Mail - Provider ohne Verschlüsselung?

Hallo zusammen,


ich habe vor einigen Tagen einen C1765nfw gekauft und verzweifle langsam an der Einrichtung "In e-Mail scannen".
Scheinbar lässt sich diese Funktion nicht einrichten, wenn der SMTP des Mail-Providers verschlüsselt ist. Leider finde ich aber auch keinen Mail-Provider mehr der die Mails nicht mehr verschlüsselt.

Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen? Oder habe ich mir doch den falschen Drucker gekauft?! :-(

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, ich bin gerade kurz vorm verzweifeln...

Danke!

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 9th, 2014 02:00

Hallo Manu,

ein Firmware-Update mit welchem SSL hinzugefügt wird, gibt es leider nicht. Ich bezweifle, dass ein solches Firmware-Update für das System erscheint.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

September 12th, 2014 11:00

Hallo Manu,

die einzige Option ist wie schon beschrieben

Als Option wurde von ihm Microsoft Exchange empfohlen: hiermit funktioniert es wohl. Da ein privater / SoHo-Anwender meist kein Exchange-Konto hat, muss man einen solchen Dienst abonnieren. Ich habe es bei Qualityhosting getan: kostet leider 99 Cent im Monat, aber ist der günstigste. Und es geht mit den folgenden Settings: SMTP & POP: mail.hostedoffice.ag SMTP-Anmeldung Benutzer: vollständige Email des Dienstes Port 25 und SMTP AUTH (Auto)" ........ 

Probiert habe ich das allerdings nicht, da ich nicht breit bin montl. Geld für diese Option zu bezahlen!

Gruß
Markus

2 Nachrichten

September 24th, 2014 02:00

Hallo,

falls es interessiert. Es gibt ein kostenloses Programm namens Jana Server. Das ist wie hmailserver
ein kleiner E-Mail Server, den man lokal auf einem Rechner laufen lassen kann.
Man kann dann diesen Server als E-Mail Server angeben ohne Verschlüsselung und der Jana Server macht dann die Weiterleitung über den normalen E-Mail Account.

Gruß

Matthias

3 Nachrichten

November 7th, 2014 08:00

Nachdem ich jetzt seit 4 Stunden versuche, meinen c2665dnf mailfähig zu machen, bin ich in diesem Thema auf die Lösung gestoßen.

Auf der Druckerserver-Einrichtungsseite muß beim c2665dnf unter der Rubrik SSL/TLS der Wert für SMTP - SSL/TLS-Kommunikation auf SSL/TLS gestellt werden, dann funktioniert auch die Verbindung zu einem 1und1 SMTP Server über SSL.

Sollte jemand wie ich über google auf der Suche nach einer Lösung sein, mit den genannten Einstellu funktioniert es mit einem c2665dnf und einem 1und1 Mailaccount.

5 Nachrichten

November 11th, 2014 16:00

ich habe den 1765 nf - scan to Email ist bei mir möglich und funktioniert . Ich nutze den Email Dienst meines Internet /DSL Providers EWE .

Ich musste erst auch ein paar mal versuchen da ich zuerst unter der Rubrik E-Mail-Warnung / E-Mail-Authentifizierung senden immer etwas auswählen wollte , jedoch funktionierte es erst als ich dort " ungültig " hab stehen lassen . Bei windows live mail erforderte der SMTP ne authentifizierung , das hatte mich irritiert ...

SSL/TLS E Mail Provider lassen sich nicht verwenden aber andere die die Standard Ports 25 bzw 110 verwenden sollten funktionieren

1 Nachricht

January 7th, 2015 15:00

hallo wenn noch Interesse besteht bitte melden unter hanse312@gmail.com es geht mit googlemail

3 Nachrichten

February 12th, 2015 09:00

Hallo Zusammen!


Ich bin (noch) Besitzer eines 1765nf Druckers und verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für das Scan-To-Mail. Auch ich habe schon verschiedene Mail Anbieter (unter anderem Smart-Mail) und SMTP Einstellungen erfolglos ausprobiert.

Gibt es denn einen Hoffnungsschimmer, dass Dell die Funktion noch zum Laufen bringt? Eine kostenpflichtige Lösung (z.B. Exchange) ist im Übrigen keine ernstzunehmende Lösung.

Falls nicht, geht der Drucker wieder zurück.

Viele Grüße

Torsten

8 Nachrichten

February 12th, 2015 12:00

Hallo Leidensgenossen,


ich hoffe und bete auch noch, bin aber zwischenzeitlich auch kurz davor das Teil wieder zu verkaufen, und mir was anderes zu holen. Sämtliche Versuche sind gescheitert, und Exchange oder dergleichen sehe ich auch nicht als eine wirkliche Lösung an.


Das seltsame ist, dass mir mein Drucker neuerdings ein bis zwei Mal im Monat über die eingerichtete Smart-Mail Adresse Statusmails schickt, bzgl fehlendem Papier bzw. nahezu aufgebrauchtem Toner ... allerdings nicht etwa in dem Moment in dem das "Problem" auftritt, sondern einige Tage später.

Irgendwie scheint der Mailversand also sporradisch mal zu funktionieren, nicht aber zum richtigen Zeitpunkt und auch nicht bei der Scan-To-Mail Funktion...

Bin ratlos, und kann es seitens Dell auch nicht verstehen, dass hier keine Lösung gefunden wird. Wenn ich tausche wird der nächste wohl eine andere Marke werden...

Schönen Abend und viele Grüße

Manuel

3 Nachrichten

February 13th, 2015 06:00

Hallo Manuel und Leidensgenossen!


HEUREKA! Ich habe es geschafft! Ich habe gestern gefühlt 50 verschiedene Free Mail Anbieter ausprobiert und bei AOL.de hat es endlich geklappt bzw. funktioniert die Scan-To-Mail Funktion.

Versucht es aus, AOL.de benötigt keine SSL Verschlüsselung. Mit den Ports 587 bzw. 110 geht es auch unverschlüsselt.

Gebt Bescheid wenn Ihr noch Fragen habt!

Viele Grüße

Torsten

8 Nachrichten

February 14th, 2015 06:00

Hallo Torsten,


das ist ja mal eine gute Nachricht!

Welche e-Mail-Athentifizierung hast Du im Drucker eingegeben?
Musste bei AOL selbst noch etwas eingestellt/ geändert werden?


Viele Grüße
Manuel

8 Nachrichten

February 14th, 2015 06:00

Ich habs geschafft ... es läuft!

Danke Torsten!

Bin begeistert ... geb ich dem Drucker doch noch ne Chance... :-)

1 Nachricht

February 16th, 2015 03:00

Hallo Manuel, hallo Torsten,

könnt ihr bitte kurz eure Einstellungen mit der AOL-Email hier posten? Ich habe es ebenfalls versucht und leider (noch) keinen Erfolg.

Folgende Einstellungen habe ich verwendet:


- SMTP Gateway: smtp.aol.com

- SMTP Port: 587

- E-Mail Authentifizierung: *ungültig (ich habe aber auch jede andere Variante ausgewählt)

- SMTP-Anmeldedaten: AOL-E-Mail, AOL Passwort

- POP3-Server: pop.aol.com

- POP3 Port: 110

- POP-Anmeldedaten: AOL-E-Mail, AOL Passwort

Ist an den Einstellungen etwas falsch bzw. muss ich auf der AOL-Webseite noch etwas einstellen?

Beim Einscannen bekomme ich die Fehlermeldung 016-765 und bei den Servereinstellungen steht immer "Anschluss nicht möglich"

Vielen Dank

Nico

3 Nachrichten

February 16th, 2015 04:00

Hallo Nico,

die Einstellungen sehen i.O. aus - vielleicht ein Tipp: Logge Dich bei AOL ein und sende vom Webinterface aus eine eMail. Evtl. musst Du Dich dort nochmal mit einer "Captcha" Abfrage als menschlicher Nutzer identifizieren. Das kam bei mir zwei Tage nachdem ich den Dienst aktiviert hatte.

Allerdings hatte ich keine Fehlermeldung bekommen...


Teste es mal aus und sag Bescheid!

Viele Grüße
Torsten

6 Nachrichten

March 15th, 2015 13:00

Hallo Torsten,

ich habe es nun auch mit dem AOL.de Account probiert, erhalte aber die selbe Fehlermeldung wie Nico. Die "Captcha" Abfrage bei AOL habe ich absolviert, Emails aus dem WebClient kann ich problemlos versenden.

Kannst Du einen Screenshot mit Deinen Einstellungen senden?

Danke.

8 Nachrichten

March 16th, 2015 06:00

Habe es auch probiert... leider kein Erfolg.

Hat noch jemand einen Tipp zu dem Thema... das ist echt nervig :o(((

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top