Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

32447

September 22nd, 2015 03:00

Scan to mail E525w

Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit die scan to mail Funktion bei meinem E525w einzurichten, leider ohne Erfolg.

Ich habe folgende Server Einstellungen verwendet:

smtp.web.de

587

SMTP AUTH (AUTO)

xxxx1@web.de

yyyyy

yyyyy

pop3.web.de

995

xxxx2@web.de (Reply Adress)

 

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 1st, 2015 03:00

Hallo,

mein Kollege hat heute erfolgreich mit dem E525w und einem Outlook.com Account mehrere Scans via E-Mail versenden können.

Dabei wurden folgende Einstellungen genutzt:

Primary SMTP Gateway: smtp-mail.outlook.com

SMTP Port Number: 587

E-mail Send Authentication: SMTP AUTH (Login)

SMTP Login User: xxxx@outlook.com

SMTP Login Password: xxxx

POP3 Server Address:

POP3 Port Number: 110

POP User Name:

POP User Password: xxxx

Reply Address: xxxx@outlook.com

SMTP – SSL/TLS Communication: STARTTLS

Mir ist aufgefallen, dass in deinem Post 'smtp.mail-outlook.com' steht und nicht 'smtp-mail.outllook.com'. Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass es bei uns erst funktioniert hat, nachdem wir eine andere Internetverbindung verwendet haben. Anscheinend hat unser Proxy, oder die Firewall, den Versand der E-Mail verhindert.

Heute Nachmittag wird mein Kollege noch einen Web.de Account testen um festzustellen, ob es auch mit anderen Anbietern funktioniert.

Viele Grüße,

Florian

23 Nachrichten

December 1st, 2015 09:00

Hallo Florian,

ich habe zwar kein Outlook, aber was mich stutzig macht, ist das es auf einmal bei der Eingabe des

Primary SMTP Gateway nach dem smtp das "-mail " einzutragen ist? Muss man das bei jeder Primary SMTP Gateway eingeben oder ist das nur bei outlook so?

Grüße Marc

6 Nachrichten

December 1st, 2015 09:00

Hallo Florian,

ich habe es nochmal mit diesen Einstellungen versucht. Habe mir extra noch eine outlook.com Adresse erstellt. Leider wie immer mit dem gleichen Ergebnis.

Eine "andere Internetverbindung" habe ich leider nicht. Habe einen 1&1 VDSL Anschluß über eine Fritzbox 7390. In der Fritzbox habe ich den Drucker mal als "Exposed Host" eingetragen. Das entspricht in etwa einer DMZ. Bringt aber auch keine Veränderung. Wir können gerne mal eine Teamviewer Session machen, wenn sowas möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit eine besseres Fehlerprotokoll zu bekommen?

Gruß

Stefan

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 1st, 2015 09:00

Hallo Marc,

das ist bei Outlook so, bzw. von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 2nd, 2015 02:00

Hallo Stefan,

hast du ein Smartphone, über welches du via Hotspot den Drucker verbinden kannst? Auf diesem Wege kann der Drucker auf alternativem Wege ins Internet.

Die DMZ bewirkt, dass der Drucker durch die Firewall noch stärker abgeschirmt wird, daher ist es für den Drucker noch umständlicher ins externe Web zu kommunizieren.

Eine Remote Session ist übers Forum leider nicht möglich. Vielleicht kann dir da der Telefonsupport weiterhelfen.

Ein detailiertes Fehlerprotokoll lässt sich am Drucker nicht auslesen.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 3rd, 2015 06:00

Hallo,

auch mit Web.de, konnten wir erfolgreich Scans per E-Mail versenden.

Hier unsere Einstellungen:

Primary SMTP Gateway: smtp.web.de

SMTP Port Number: 587

E-mail Send Authentication: SMTP AUTH (Login)

SMTP Login User: xxxx@web.de

SMTP Login Password: xxxx

POP3 Server Address:

POP3 Port Number: 110

POP User Name:

POP User Password: xxxx

Reply Address: xxxx@web.de

SMTP – SSL/TLS Communication: STARTTLS

Bitte stellt sicher, dass die Ports nicht von der Firewall oder vom Proxy blockiert werden und testet wenn möglich eine alternative Internetverbindung z.B. über einen Smartphone Hotspot.

Viele Grüße,

Florian

39 Nachrichten

December 3rd, 2015 11:00

Lieber Florian...

same procedure as every time:

Das klappt nicht. Gleiche Fehlermeldung wie immer...

Muss das Pop Kennwort ebenfalls gesetzt werden oder nur das SMTP, weil in deiner Anleitung dort nun Kreuze sind (anstatt empty)?

Der 525 hängt direkt am Router, da ist nix mit Firewall etc...sonst könnt ich ja nix über web.de versenden, den mein Rechner hängt ja am gleichen Router...ansonsten ist der 525 auf Standard, bis auf SMTP Startttls auf ein

Sorry aber die Software ist sowas von buggy....das habe ich bisher noch nie bei einem "Netzwerk" MFP  erlebt.

Mal ehrlich, ich will das Teil nicht studieren, ich will das so einfach wie möglich nutzen, mit meiner Mailadresse und nicht mit Outlook, Gmail oder Web.de...Himmel...das gibts doch gar nicht, umständlicher und beschränkter geht es nimmer!

Unübersichtlich, unfunktional, unverständlich umständlich. Ich kann nur sagen, das Teil ist einrichtungsmäßig was für Bastler aber nicht für Homeuser oder Geschäftsleute, die keine Nerven für so einen Quatsch haben. Das Ding hat jetzt schon mehr Zeit gefressen als 10 komplette WIndows Installationen mit allem pipapo...

Ich lass es jetzt wohl sein und finde mich damit ab einen Netzwerk-MFP zu haben der nix im Netzwerk kann (nichts zu suchen hat).

Als USB Gerät ist der 525 problemlos, aber der Rest ist Entwicklungsstand und NEVER EVER für irgendeinen einfachen User brauchbar.

Das Teil hat mit dieser Software nix als Netzwerkgerät auf dem Markt verloren. 

Ich bin pappsatt

6 Nachrichten

December 3rd, 2015 22:00

Vielen Dank Monte!

Das war der richtige Tip!

Nachdem ich habe in den TCP/IP Druckservereinstellungen  folgendes eingestellt habe funktioniert es!

Alles was rot markiert ist habe ich geändert..

Die IP-Adressen muß natürlich jeder selber wissen. Wichtig war denke ich alles was mit IPV6 zu tun hat zu deaktvieren.

Als Mailserver hatte ich die Einstellungen von Outlook.com:

Primary SMTP Gateway: smtp-mail.outlook.com

SMTP Port Number: 587

E-mail Send Authentication: SMTP AUTH (Login)

SMTP Login User: xxxx@outlook.com

SMTP Login Password: xxxx

POP3 Server Address:

POP3 Port Number: 110

POP User Name:

POP User Password: xxxx

Reply Address: xxxx@outlook.com

SMTP – SSL/TLS Communication: STARTTLS

Ich werde das noch mit dem Webserver meiner Domain testen, denke aber das wird jetzt auch funktionieren.

Monte   - Dell Firmware  .

Wenn ich Zeit und Muse habe werde ich mir das mal mit Wireshark ansehen.

Danke an die Community

Stefan

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 4th, 2015 01:00

Hallo Dan,

hilft dir der Lösungsansatz von Monte?

Bitte beachte, dass auch ein Router eine integrierte Firewall haben können. Desweiteren ist es auch möglich Ports am Router zu blockieren.

Ja, an der Stelle, wo Kreuze anstatt sind ist ein Passwort gesetzt.

Viele Grüße,

Florian

39 Nachrichten

December 4th, 2015 03:00

Hallo,

hah, das scheint es gewesen zu sein...

Habe unter TCIP DNS Server beziehen den Haken raus gemacht und manuell auf mein Gateway gesetzt (s.o. Stoffmann Bild).

Dann noch unter Email Warnung das POP Kennwort gesetzt (obwohl ich ja nur SMTP benötige???).

Jetzt scannt der 525 an Mail.

Danke vielmals an Alle, insbesondere aber an Monte und Stoffmann!!!

Dennoch....das ist so ein unnötig kompliziertes Verfahren....

Die Soft- und Firmware sollten dringend komplett verbessert werden.

Auch das Handbuch gibt dazu nichts her, das ist schon arg jämmerlich.

Grüße

Daniel

23 Nachrichten

December 8th, 2015 08:00

So, nun hab ich es auch mal mit den Einstellungen versucht, nur leider habe ich dann das Problem, dass der Scanner nicht mehr im Dell Printer Hub angezeigt wird!

Sobald ich alles wieder umstelle, wird er wieder angezeigt.

Da ich die scann to Mail wohl nicht brauchen werde, belasse ich es jetzt mit der Experimentiererei!

Kleiner Tipp noch an die Entwickler von Dell, da nicht jeder mit den ganzen Einstellungen hier zurechtkommt und gerade der Drucker auch für den Otto-Normalverbraucher geeignet ist, sollte es vielleicht eine Einstellmöglichkeit geben, mit der man selber entscheiden kann, ob man einen einfache Bedienung oder einen Expertenmodus möchte!!

2 Nachrichten

December 13th, 2015 01:00

also ich habe das mit den ganzen einstellungen hier versucht, auch den lösungsansatz von monte.

am ende erscheint unten immer:SMTP-Serveranschluss Anschluss nicht möglich.

es nervt

39 Nachrichten

December 14th, 2015 00:00

Hallo Rico,

dass Scan to Mail sollte mit den Einstellungen klappen. Ich nutze dazu einen web.de mailaccount.

Was benutzt du?

Hast Du IP6 deaktiviert?

Gateway manuell gesetzt, IP4 manuell gesetzt?

Auto DNS deaktiviert?

DNS manuell gesetzt?

Subnetmask korrekt?

IP des Druckers korrekt?

Bilder nochmal anbei...

2 Nachrichten

December 14th, 2015 07:00

Hallo,

bin von selbst noch auf den "Restfehler" gekommen:

Im Hybridspeedport habe ich die Druckerip noch als vertrauenswürdigen emailServer hinzugefügt.

Seitdem gehts.

Aber alles sehr komplex für den hausgebrauch.

Gruss

1 Nachricht

December 19th, 2015 07:00

Hallo zusammen,

habe leider das Problem, dass ich, obwohl ich alle hier angegebenen Hinweise und Einstellungen befolgt bzw. umgesetzt habe, scan to mail nicht zum Laufen bekomme. Ich habe es mit zwei Mail-Anbietern versucht: Apple und Arcor. Bei beiden die selben Resultate. Ich verzweifle langsam. Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

Christian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top