Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

2 Nachrichten

11922

March 7th, 2020 02:00

Bestimmte Websites nicht erreichbar - Facebook, Youtube und Netflix

Inspiron 5770 

Hallo zusammen,

Schon wieder kein Zugriff auf Facebook, Youtube und Netflix möglich. An manchen Tagen funktioniert es aber. Andere Seiten funktionieren problemlos. Ich habe jetzt parallel einen Laptop von Acer benutzt. Hier sind alle Websites erreichbar. Auch beim Chromebook und Android gibt es keine Probleme. Es liegt also am Dell Rechner. Das sagte man mir auch bei 1&1. Hat jemand ähnliche Probleme?

Ein Bekannter von mir (auch in Berlin), der auch einen Dell Rechner hat, hatte kürzlich das gleiche Problem: Kein Zugriff auf Facebook etc.

Danke und Gruß

149 Nachrichten

March 9th, 2020 05:00

Beobachte es am besten in dem Fall, wenn es jetzt funktioniert. Sollte es wieder vorkommen, melde dich gerne wieder.

149 Nachrichten

March 9th, 2020 02:00

Hallo,
wir schauen es uns gerne Mal an. Seit wann hast du diese Probleme? Am besten versuche eine Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.
Was für ein Browser verwendest du? Versuche einen anderen Browser. Versuche es zu neuinstallieren.
LG

 

2 Nachrichten

March 9th, 2020 04:00

Hallo,

danke für das Feedback. Die genannten Seiten Facebook, Youtube und Netflix sind seit gestern (Sonntag 08.03.) plötzlich wieder erreichbar. Keine Ahnung, warum, ich hatte nichts unternommen. Von einem Bekannten (auch bei 1&1, auch Dell-Rechner), auch in Berlin, erfuhr ich jetzt, dass er vorübergehend ebenfalls keinen Zugriff auf diese Webseiten hatte (Facebook, Youtube etc.). Vielleicht handelt es sich um eine allgemeine Störung?

Ich benutze folgende Browser:

Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
Version 80.0.3987.122 (Offizieller Build) (64-Bit)

Firefox
Version 73.0.1

Microsoft Edge

Alle drei Browser sind die neuesten Versionen. Bei allen dreien gibt es dasselbe Problem. es tritt also unabhängig von einen bestimmten Browser auf. Die nachstehenden Vorschläge haben nicht geholfen.

Die Meldung:

Die Website ist nicht erreichbar
Verbindung wurde zurückgesetzt.

Versuchen Sie Folgendes:

Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen

ERR_CONNECTION_RESET

___________________________________________________________________

Auf Nachfrage (auch bei heise) sagte man mir bei 1&1, ich solle über ein CMD-Fenster vergleichen, ob über https://www.heise.de/netze/tools/dns/  das gleiche rauskommt wie bei der Auflösung durch "nslookup" . Oder schauen was  "ipconfig -all" liefert.  Aber diese Daten helfen mir nicht, ich bin ja ein Computer-Laie.

Über ähnliche Störungen im Westen Deutschlands berichtete ja auch mal die wz.de

LG

 

 

1 Nachricht

March 22nd, 2020 18:00

Ich habe genau das selbe Problem mit einem Dell G3, Berlin 1&1 Provider. Verbinde ich den Laptop über mein Handy mit dem Netz funktioniert es. Mit meinem zweiten Laptop funktioniert es auch. Es sind nur Youtube, Facebook, Netflix und Whatsapp nicht erreichtbar. Der Rest funktioniert. Was kann ich tun und woran liegt es? Ich kann es ja nichtmal eingrenzen, weil sowohl Router als auch Laptop zu funktionieren scheinen. Ich habe alle üblichen Lösungsansätze durchprobiert. Das Problem besteht auch bei anderen Browsern. Woran kann es liegen?

2 Nachrichten

November 28th, 2020 08:00

Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem.

 

Gibt es schon eine Lösung dazu?

2 Nachrichten

November 29th, 2020 12:00

Hallo,

ich habe das Problem an einem neuen Dell Inspiron mit McAfee, Firefox, Chrome, Edge über 1&1 und mit fritz.box. Keine anderen Geräte haben das Problem.

Auffällig war, dass ein ping zu den Webseiten ipv6-Adressen angegeben hatte, ein tracert geht jedoch durch. In der Fritz.Box ipv6 deaktiviert, dann ging es für ein paar Tage, aber auch nur sehr langsam. Jetzt geht es wieder nicht. Der Rechner über Mobilfunk-Tethering funktioniert, es scheint also ein Problem zwischen Fritz.box, WLAN und dem Rechner zu sein.

Aktuell öffent sich bei facebook die login-Seite, nach erfolgreichem Login (auch empfang einer email) öffnet sich aber nichts.

Web.whatsapp webseite sagt: "PC nicht verbunden, stelle sicher, dass der PC eine aktive Verbindung hat".

Irgendwelche Ideen?

 

1 Nachricht

December 5th, 2020 07:00

Ich habe genau das gleiche Problem wie @ProkopJ . Youtube, Netflix, WhatsappWeb und Facebook laufen in keinem Browser, alle anderen Websites schon. Es geht auch nur nicht über das Fritzbox Internet, über einen Hotspot vom Smartphone läuft alles. Youtube läd manchmal Schrift, jedoch keine Videos, Facebook läd gar nicht und Whatsapp läd nur eine Ladeanzeige. Bei allen anderen Geräten im Haushalt, darunter mehrere Windows-Rechner, laufen jene Websites auch.

Irgendwelche Ideen oder Lösungen?

2 Nachrichten

December 8th, 2020 02:00

Ich habe einen Support-Hilfe bekommen, alle Treiber zu aktualisieren. Fritz.Box, BIOS, WLAN-Treiber alle auf dem aktuellen Stand. Verschiedene Router versucht. Immer noch kein Glück

149 Nachrichten

December 8th, 2020 02:00

In dem Fall koennen wir noch versuchen die WLAN Karte zu tauschen.

3 Nachrichten

December 25th, 2020 07:00

3 neue Inspiron,

 

1* 5000 und 2*3000

 

auf allen Rechnern funtiontionieren die Seiten facebook, netflix und youtube nicht in Verbindung mit dem Router 7362 sl und 1un1. Auf anderen Routern funktionieren die Seiten. Mit einem Wlan Stick von AVM funktioniert nur netflix aber der Rest nicht.

 

Alle Rechner sind neu aufgesetzt und alle Programme sind up to date.

 

Woran könnte das liegen? 

3 Nachrichten

December 25th, 2020 08:00

Auch per Kabel werden die Seiten nicht aufgerufen.

3 Nachrichten

December 28th, 2020 00:00

Gelöst!! IP6 bei Windows 10 ausschalten

2 Nachrichten

January 18th, 2021 02:00

Es ist schon auffallend: Auch ich habe einen nagelneuen DELL XPS15 Laptop, bin 1&1 Kunde, besitze eine (ebenfalls nagelneue) Fritz!Box 7590 und kam auch nicht auf Facebook, web.whatsapp, Outlook synchronisierte sich nicht richtig und die Adobe Creative Cloud konnte auch keine stabile Verbindung zu den Servern aufbauen. Das Problem hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Wenn man die Stunden zusammenzählt, die ich nur auf dieses Problem gesetzt habe, reichen zwei komplette Tage nicht.

Ich war im Kontakt mit dem Support von DELL, von AVM, von 1&1 und auch ein Telekom Techniker war vor Ort und hat sich das angeschaut. Bis beim zweiten Versuch eines DELL-Supports sind alle gescheitert.

Immerhin wurde im Zuge dessen festgestellt, dass bei mir der falsche DSL-Anschluss geklemmt war, das Problem wurde dadurch jedoch vorerst nicht gelöst (jetzt kann ich darüber lachen).

Die Lösung:

Mein zweiter Anruf bei DELL brachte eine Lösung. Nach etwa einer Stunde hin und her, Treiberupdate etc. schaltete der Support im "Killer Control Center" (was für ein Name) die "Killer Prioritization Engine" aus. (Siehe Bild)

Schalter auf 'aus' und alles läuft feinSchalter auf 'aus' und alles läuft fein

Seither kann ich auch auf Facebook surfen, whatsapp über den Browser bedienen und Outlook und die Adobe Creative Cloud funktionieren.

Auch wenn ich mich sehr darüber freue, dass ich jetzt endlich mein neues Laptop ganz normal nutzen kann, erklärt es mir noch nicht, warum NUR dieses Laptop NUR in diesem Netzwerk diese Probleme hat. Alle anderen Endgeräte funktionieren hier Tadellos und dieses XPS15 Laptop funktioniert in allen Netzwerken tadellos. Ein Austauschen der Fritz!Box hat nichts gebracht.

Kurios, meine Eltern besitzen das gleiche Fritz!Box-Modell und sind ebenfalls 1&1 Kunden (selbe Leitungsgeschwindigkeit) und da konnte ich das Laptop auch problemlos nutzen.

Ich freue mich jetzt erstmal, dass ich das Notebook jetzt endlich normal nutzen kann und hoffe, dass ich hier Leuten damit helfen konnte.

1 Nachricht

February 1st, 2021 02:00

Hallo,
wende Dich an die Dell Hotline. Die funktioniert tatsächlich.
In meinem Fall (Kein Youtube bzw, angeklickte Videos laden einfach nicht) hat der Techniker Smart-Byte deinstalliert und siehe da, es läuft wieder.
Smart Byte soll eigentlich Videos verbesseren, zickt aber wohl gern mal rum.
Der erforderliche Service-Express-Code und der Service-Tag befinden sich auf der Unterseite des LapTops.
Gruß
Verzweifelter

2 Nachrichten

February 26th, 2021 09:00

Hallo,
ich habe auch dieses Problem seit Monaten ist kein Zugriff auf Youtube möglich. Ich habe auch den Computer schon neu aufgesetzt. Aufällig ist das über einen vpn die seiten erreichbar sind. Auch über ip4 sind die Seiten erreichbar.
Grüße
Alex

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top