Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

R

2 Nachrichten

618

December 4th, 2018 14:00

Dell G5 5587 DUP Treiber Probleme

Hallo,

ich habe den oben genannten Dell mit Ubuntu gekauft weil ich die Lizenz für Win10 Education nutze.
Leider lassen sich über den DUP Assistent die neuesten Driver für Nvidia 1060 und Intel UHD630 nicht installieren.
Es poppt eine Fehlermeldung auf und in den Logs ist es zu finden, dass die Installation von dem Vendor (also Dell) abgelehnt wurde.
Die Treiber direkt von Intel und Nvidia lassen sich einspielen aber der Rechner läuft nicht so wie von solchem System zu erwarten wird. Mann sieh es im Shuttering auf dem Desktop oder beim Abspielen von Videos.
Wenn ich zu den Alten von Dell downgrade dann sehe ich schon  den Unterschied.
Ich fürchte, dass es auch mit anderen Treiber(Chipset, usw.) der Fall sein kann und man nutzt nicht die volle Leistung.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden? Ist es möglich die Lizenz für Win10 von Dell noch zu kaufen um Ruhe zu haben?

Lieber Dell Techniker. Was ist Ihre Stellung dazu?

12 Nachrichten

April 11th, 2019 02:00

Moin, ich weiß nicht, was dein DUP-Assistent ist, aber auf meinem G5 mit Win10 läuft der Dell SupportAssist, offenbar eine Windows-Store-App. Die läd die meisten passenden Treiber aus dem Netz und installiert sie. Leider hat Sie aber auch einen schrottigen Soundtreiber installiert, siehe meinen anderen Post.
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top