Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

M

8 Nachrichten

295

June 27th, 2018 11:00

Dell Inspiron 15R 5567 HDD Caddy

Nachdem ich vor längeren in meinen Latitude erfolgreich ein HDD Caddy mit 1TB verbaut habe und damit echt glücklich bin, wollte ich dieses natürlich in meinem Inspiron auch machen, aber irgendwie stimmt mich das mehr als traurig. Ich habe mt ein HDD Caddy mit SATA 3 und eine 2TB Seagate gekauft und dieses in dem Inspiron verbaut. Der Laptop hat die Festplatte auch sofort erkannt und ich habe versucht die Platte mit "Leben" zu füllen, doch merket ich da bereits, dass da etwas nicht stimmt. Beim kopieren zeigte mir Windows an, das es für 40GB 7Std benötigt. Ich habe versucht mit Crystal Disk und Windows Boardmitteln die Lese und Schreibgeschwindigkeit zu messen, Windows Boardmittel konnte zwar die Lesegeschwindigkeit ermitteln, aber keine Schreibgeschwindigkeit. Crytsal Disk hat erst gar keinen Test ausführen können. Ich habe das mit einer alten Samsung 1TB HDD wiederholt  Crystal Disk zeigt mir eine Lesegeschwindigkeit von 52.58MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 52.77MB/s an.

Daher nun meine Frage, kann es sein, dass das Inspiron einfach nicht dafür gemacht ist eine 2. HDD im DVD Slot zu betreiben?

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

June 28th, 2018 22:00

Hi,

du hast Recht der Port ist für DVD´s nur vorgesehen.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top