Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

K

1 Nachricht

290

May 9th, 2018 11:00

Inspiron 15 7000 Series 7559: Deckel klemmte

Hallo Community,

nachdem beim Inspiron 15 meiner Tochter der Deckel beim Öffnen und Schließen erst leicht blockierte und sich dann gar nicht mehr schließen ließ und das Gehäuse auseinander klaffte, entschloss sie sich, den Support zu kontaktieren. Am Telefon sagte man ihr, dass die Gewährleistung seit zwei Monaten vorüber sei. Eine evtl. Kulanz wurde barsch abgelehnt. Das Notebook sollte eingeschickt werden. In Polen würde dann ein neues Gehäuse montiert. Das wäre notwendig, da ein UHD Touch-Display verbaut sei. Kostenpunkt: 415,00 Euro.

Ich fand das etwas happig und machte mich im Web auf die Suche. Bei YouTube wurde ich fündig, nachdem ich in der Suche das Modell und den Zusatz "Hinge Problem Fix" eingegeben hatte. Dort wurde der Fehler und die Lösung perfekt in einem Video aufgezeigt. Fazit: Zwei Schrauben an den Scharnieren waren locker. Ich zog sie nach und das Problem war in drei Minuten behoben. Kostenpunkt: 0,00 Euro.

Schade, dass der Support die Lösung nicht anbieten konnte. Ich selbst besitze seit einem Jahr ein XPS 15 und hoffe, dass keine Sollbruchstelle eingebaut ist, die mir dann kurz nach Ende der Gewährleistung Probleme bereitet. 

Mit freundlichen Grüßen

Kurpelzer

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top