Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

1537

August 9th, 2022 06:00

Inspiron 5570 startet nicht mehr.

Hallo, mein Laptop startet auf einmal nicht mehr von einem Tag auf den anderen ohne Vorwarnung. Es leuchtet auch kein Lämpchen, obwohl der Laptop am Netz angeschlossen ist. Habe ein neues Ladekabel gekauft, auch nichts. Kann mir jemand helfen? Kann man diesen reparieren lassen und was kostet das? Wie bekomme ich meine Daten runter?

Danke vorab Sandy

August 17th, 2022 05:00

Vielen Dank Fullyard für deine Antwort.

Habe den Laptop zur Reparatur gegeben und dort wurde festgestellt, dass das Mainboard kaputt ist. 

LG

Sandy

115 Nachrichten

August 12th, 2022 05:00

Hi Sandy,

 

das ist natürlich ein Schock! Ich hatte etwas ähnliches vor knapp einer Woche mit einem anderen Modell und es muss gar nicht so schlimm sein.

 

Generell stellt sich auch die Frage, ob du noch eine Garantie und Gewährleistung / Support bei Dell direkt hast, dann kannst du diese auch in Anspruch nehmen.

Für ein Gerät, welches nicht mehr in den POST geht, sprich beim Drücken der Power Taste einfach finster bleibt, gibt es die Möglichkeit die Hardware in einen bestimmten Modus zu fahren.

Zuerst lass mal den Power Adapter dran und halte die Einschalttaste 30 Sekunden lang gedrückt- tut sich was? (kannst du ihn danach einschalten?)

Falls das nicht klappt, probier es ohne das Gerät am Strom zu haben. Tut sich da auch nichts, dann kommt der Teil, den ich dir als evtk. unerfahrene Nutzerin eher nicht empfehle. Du musst es öffnen, danach das Verbindungskabel der Batterie zum Gerät selbst abstecken und dann die Powertaste gut 20 Sekunden gedrückt halten. Mit dieser Methode würdest du etwaige überschüssige Spannungsenergie, die irgendwo in Bauteilen zu einer Überspannung (und dem daraus resultierenden nicht mehr starten des Notebooks aus Schutz) führt entladen. Danach Kabel wieder dran, Gerät zumachen, an den Poweradapter und schauen ob es bootet.

Wenn du dein Servicetag auf der Dell-Homepage eingibst, bekommst du auch die Ressourcen, wie auch das Servicehandbuch mit vielen Tips und Tricks angezeigt.

Viel Glück!

 

LG,

Fullyard

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top