Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1196

April 6th, 2018 03:00

Inspiron Bestellung mit Linux

Hallo,

ich würde so gern ein Inspiron 5000 13,3" ohne Windowslizenz bestellen, aber das Produkt lässt sich nicht in den Warenkorb legen: Das Betriebssystem sei nicht mit McAfe Antivir kompatibel, erscheint als Fehlermeldung. McAfee lässt sich aber nicht abwählen!

Aussage am Telefon (gegen 11 Uhr): Der von 8:30 bis 17:30 erreichbare Kundenservice hat bis 14 Uhr Mittagspause!

Aussage im Chat: Das ist ein Fehler auf der Website, der sei frühestens nächste Woche behoben. Man könne mir nicht helfen, ich solle bis dahin warten!

Dell Service haben ich besser in Erinnerung. Will man nichts mehr verkaufen?

 

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

April 9th, 2018 01:00

Hi,

zur Zeit ist McAfee nicht möglich abzuwählen

Konntest du ja bereits selbst nachvollziehen. 

Ich erstelle ein Korrektur Ticket für die Webseite.

Bitte vergleiche auch nicht den Support mit dem Verkauf da diese beiden Abteilung strikt voneinander getrennt sind.

 

 

 

4 Nachrichten

April 6th, 2018 06:00

So, eben habe ich den Vertrieb telefonisch erreicht: Ja, das Gerät wird mit Ubuntu angeboten, aber nein, bestellen kann man es nicht, weil das McAfee-Abo nicht kompatibel mit Linux ist. Auf meinen Einwand, dass sich das logisch ausschließt, hatte man dann keine Antwort mehr.

Deshalb hier nochmal die Frage: Wird das Inspiron 5000 13,3“ 2in1 in der Version mit Core i3 nun mit Unbuntu angeboten, wie es auf der Website steht, oder nicht? Und wenn ja, wann ist die Bestellung möglich?

4 Nachrichten

April 9th, 2018 02:00

Hallo und danke! Wann wird der Fehler denn voraussichtlich behoben sein, sodass man wieder bestellen kann?

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

April 9th, 2018 03:00

Hi,

da es ein Shop Problem ist weis das nur der Verkauf.

Aber die bereits angesprochene Woche könnte realistisch sein.

LG Martin

4 Nachrichten

April 16th, 2018 01:00

So, das Problem besteht nach fast zwei Wochen immer noch. Jetzt habe ich bei einem anderen Hersteller gekauft. Schade, hätte gern wieder einen Dell gehabt ...

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

April 16th, 2018 02:00

Hi,

danke für die Rückmeldung.

 

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top