18 Nachrichten

September 1st, 2014 12:00

üpchen

9 Legend

• 

1.9K Nachrichten

September 2nd, 2014 05:00

Hallo Marcel,

Ja, die Grafikkarte ist zum Glück nicht in der Hauptplatine integriert und man kann sie ziemlich einfach austauschen. Hast du die Konfiguration mit einer oder mit dual Grafikkarte?

Schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich den Teil genau anschauen kann.

Viele Grüße

Martin

18 Nachrichten

September 6th, 2014 07:00

Guten Tag,

ich hab da eine kleine Problemänderung. Wir haben alle Grafiktreiber deinstalliert und den AMD-Treiber von der Dellseite wieder neu installiert. Jetzt hab ich aber festgestellt das dass ganze wohl ihrgendwie am Storm liegt.

Wenn der Laptop auf Akku läuft funktioniert er einwandfrei. Wenn man jedoch den Netzstecker einsteckt, hängt er sich auf und es geht nichts mehr, nach dem Neustart kommt er auch nicht mehr ins Windows sondern hängt sich kurz vorm "Bitte warten" Bild auf.
Wenn man vor dem nächsten neu Hochfahren den Stecker wieder zieht und er dadruch wieder im Akkubetrieb ist fährt er weider ganz normal hoch und läuft als wäre nie was gewesen.

Grüße

9 Legend

• 

1.9K Nachrichten

September 8th, 2014 07:00

Kontrolliere bitte zwei Optionen in BIOS und zwar welche BIOS-Version installiert wird (BIOS-Main-BIOS Version) und ob der Adapter richting erkannt wird (BIOS-Power-A/C Adapter Rating)

Viele Grüße

Martin

18 Nachrichten

September 8th, 2014 12:00

Adapter Rating: 240 WattDenke mal  das ist richtig so.

BIOS Version war A05. Hab ich jetzt auf A10 geupdatet und die Grafiktreiber nochmal neu installiert. Jetzt scheints zu funktionieren. Wieder was gelernt.
Glück gehabt. Karte nicht kaputt.

Dann sag ich Danke für die Hilfe Martin.

Grüße

9 Legend

• 

1.9K Nachrichten

September 9th, 2014 06:00

Gerne! Es freut mich, dass es geklappt hat und dein Alienware wieder einwandfrei funktioniert. 

Viele Grüße

Martin

18 Nachrichten

September 28th, 2014 06:00

So jetzt muss ich meine Thread nochmal ausbuddeln.

Mein Alien lief jetzt gut 2 Wochen ohne Probleme und von einer Minute auf die andere fängt er mit einer Kombination aus beiden Problemen an.

Fing damit an das er sich aufeinmal aufgehägt hat. So nachdem Neustart is er nichtmehr ins Windows gekommen. Gedacht ok ziehst mal den Stecker und gehst im Akkubetrieb rein hat ja vor 2 Wochen auch geklappt. Hat funktioniert aber dann Stecker rein ---> aufgehägt. Treiber ne macke? BIOS ne macke?

In abgesichertenm Modus rein, Treiber runtergehauen, BIOS überprüft, Treiber neu installiert = geht nicht. 

Wieder im Akkubetrieb ins Windows, Mozilla aufgemacht dort die Sitzung wieder hergestellt und dort war zufällig youtube offen mit nem Lied. Dann Stecker eingesteckt und er lief. Kurz darauf Mozilla geschlossen ---> aufgehägt.
Stecker raus, hochfahren, Mozilla auf youtube ihrgendwas laden lassen, Stecker rein, Läuft. Mozilla geschloßen ----> aufgehängt. WTF?!

Dann kommt noch die Verdunklung und der daraus folgende "Sekundenschlaf" (?) mit der spielen quasi unmöglich macht. Ich hab alles was den Laptop auch nur im Ansatz in Standby oder die Verdunklung brigen kann aus gemacht und er tut es dennoch.

Meine Frage. Warum hängt sich das Ding aufem Desktop auf aber Läuft wenn ich wie oben geschildert Youtube offen habe mit nem Lied/Video das auf Pause ist und voll geladen. Was noch zu erwähnen ist. Es reicht nicht einfach youtube auf zu machen, er muss schon ihrgendwas laden.

Ich bin mir Absolut sicher das beide Probleme den selben Hintergrund haben, nämlich den Grafiktreiber oder die Karte. Denn jedesmal wenn ich die Treiber Lösche und die VGA-Treiber installiert werden geht das einwandfrei.

Es spielt dabei keine Rolle ob ich die Treiber von der Dell Seite benutze oder Direkte AMD Treiber. Das Ergebniss ist immer das selbe.

Hoffe dafür gibts ne Lösung, mir gehn die ideen aus.

Grüße

18 Nachrichten

September 29th, 2014 05:00

18 Nachrichten

September 30th, 2014 09:00

und nochmal

Keine Veranstaltungen gefunden!