Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

661

March 5th, 2015 02:00

Alienware 13 (Late 2014) - Tastatur streikt

Hallo Community,

ich wende mich mit einem eigenartigen Problem an euch, in der Hoffnung jemand kann mir evtl. helfen, ohne dass mein Gerät in Reparatur muss.

Wie der Titel sagt bin ich Besitzer eines Alienware 13 Notebooks. Als ich das Gerät im Januar bekommen habe, machte sich direkt ein Fehler bemerkbar - die Tastatur spuckte völlig Falsche Zeichen aus. Beispielsweise:

Drücke ich die 4, erschien die Kombination 4<

Drücke ich Pfeil rauf, erschien eine 9

Bei einem Anschlag auf w wurde immer wn in Kombination ausgegeben

usw. Also keinerlei nachvollziehbare Falscheinstellung des Sprachlayouts.

Beim Anschluss einer USB Tastatur wurden die Zeichen wiederum richtig ausgegeben.

Natürlich habe ich den Support kontaktiert und mir wurde prompt eine neue Tastatur eingebaut. Doch jetzt, ca. 1 Monat nach dem Ersatz taucht der Fehler urplötzlich wieder auf. 

Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen könnte? Wie sieht es mit dem Support im Ausland aus? Ich halte mich für die nächsten 4 Monate in Österreich auf und kann leider nicht extra für ein Notebookproblem nach Deutschland kommen.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

March 5th, 2015 04:00

Hallo kafeejunge,

 

in dem Fall wird wohl notwendig nicht nur die Tastatur, sondern wahrscheinlich auch die Hauptplatine zu tauschen.

 

Was den Service angeht, kannst du dich ruhig auch an den Support im Österreich wenden. Wenn du einen aktiven vor-Ort Service hast, musst du keinen Transfer von dem Service oder ähnliches machen, sondern dort einfach anrufen.

 

Die Rufnummer für den Support in AT ist:

 

Telefon : 0820 2405 3081
Montag-Freitag 08:00-18:00

 

Oder, wenn du Premium Telefon-Support hast:

 

Telefon : 0820 2405 3074
Montag-Samstag 08:00-20:00

 

Ich hoffe, dass dir damit weitergeholfen habe.

 

Gruß

 

Lukas

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top