Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1335

May 8th, 2015 13:00

Alienware 17 Sound Katastrophal

Hallo,

ist der Sound aus den Lautsprechern bei allen Alienware 17 (4099 bei mir) so minderwertig? Als Referenz habe ich mein altes XPS 17 daneben stehen und die gleiche Musik klingt auf dem Gerät um Welten besser!

Bei dem Preis und der Werbung, ich zitiere :

"Sound und Wildheit: Beeindruckende Audioleistung wird durch die Klipsch- und Creative SoundBlaster X-Fi-Technologie erreicht"

Bin ich geneigt das Gerät zurück zu geben!

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

May 11th, 2015 07:00

Hallo Motomono,

ich werde dir dabei helfen, das Problem in den Griff zu bekommen. Ich möchte dich bitten mir noch folgendes zu beantworten:

  1. Seit wann hast du dieses Problem bemerkt?
  2. Ist die Qualität nur bei den eingebauten Lautsprechern oder auch wenn du externe anschließt – z.B. auch Kopfhörer?
  3. Ist das Audioproblem nur bei spezifischen Audiodateien oder beim Online Videos etc.?
  4. Ist es möglich davon eine Aufnahme zu machen und mir diese schicken?

Für deine Antwort bedanke ich mich schon im Voraus.

Gruß, Lukas

3 Nachrichten

May 11th, 2015 12:00

Hallo Lukas!

Danke für die schnelle Antwort aber ich habe den Kauf widerrufen, da das Notebook Neu ist. 

Das Problem tritt beim abspielen von mp3 Musiktiteln auf. Exakt diese Titel klingen auf meinem XPS L701X einfach Welten besser! 

Ich kann mir bald nicht vorstellen, dass diese Alienware 17 durchgängig so schlechte Ergebnisse im Sound liefern.

Gruß Motomono

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

May 12th, 2015 02:00

Hi Motomono,

Schade dass ich dir nicht persönlich helfen konnte. Ich wurde da wohl eine Reparatur für die entweder Lautsprecher oder Soundkarte/Hauptplatine arrangieren (hängt von den Testresultaten). Solltest du zukünftig dennoch Fragen zu unseren Systemen haben, stehen wir dir auch hier gern zur Verfügung.

Gruß, Lukas

3 Nachrichten

May 12th, 2015 04:00

Hi Lukas,

erstmal werde ich den jetzigen Kauf rückabwickeln und dann überlege ich mir welchen Ersatz ich mir anschaffe. Die Qualität von Dell kenne ich auch von der Arbeit her und würde schon gerne bei dieser Marke bleiben. Leider gibt es die neuen XPS nicht mehr als 17"...

Sollte ich wieder bei Alienware landen hoffe ich auf bessere Ergebnisse des Klangs :-)

Gruß

Motomono

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

May 12th, 2015 07:00

Auf jedem Fall muss es besser sein :)

Mach’s gut Motomono

Lukas

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top