Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

6 Nachrichten

2545

June 30th, 2015 10:00

Alienware 17 Version: March 2014 M17x GTX 860M

Hallo, ich wollte fragen, ob man die Grafikkarte dieses Gaming Laptops noch aufrüsten lassen kann, und was der Preis wäre, hier zähle ich mal alles auf

-Laptop wurde im März 2014 geliefert

-GTX 860M

-Intel Core i7-4700MQ

-8GB RAM

Und jetzt wolle ich fragen, was es kostet aus der GTX 860M eine GTX 970M zu machen, da er jedoch in den meisten Spielen schon teils an die Grenzen kommt, oder was würde eine 980M kosten? Oder kommt bald eine noch neuere heraus?

Dazu würde ich ihn jedoch gerne einschicken, da ich mich da nicht wirklich selber hintraue, was würde so etwas mit Reinigung kosten?

Danke,

Maximilian L.

11 Legend

• 

5.4K Nachrichten

July 1st, 2015 00:00

Hi Maximilian,

Auf eine andere NVidia Generation können wir nicht upgraden. Diese Karten sind für das Gerät nicht zertifiziert. Die einzige Möglichkeit wäre auf eine 880m zu upgraden. Diese steht aber derzeit nicht zum Verkauf zur Verfügung. Weiterhin sind die Kosten dafür enorm hoch (mit Techniker bist da schon bei über 900 Euro). So dass es wirtschaftlich keinen Sinn machen würde.

Grüße

Tom

6 Nachrichten

July 1st, 2015 04:00

Würde man den PC irgendwie so modifizieren können, das man irgendwie diesen Grafikadapter anschließen kann? Also in ein neues Gehäuse bauen?

11 Legend

• 

5.4K Nachrichten

July 1st, 2015 06:00

Bitte? Das würde doch nichts daran ändern, dass du die gewünschte Karte bei uns nicht für dieses System bekommst. Das "nicht-zertifiziert-sein" hat doch nichts mit dem physikalischen "passen" zu tun. 

Grüße

Tom

6 Nachrichten

July 4th, 2015 04:00

Nein, es gibt ja diesen Grafikkarten Adapter da, dieses Gehäuse wo 2 Grafikkarten platz haben, da wäre der Umbau für mich wahrscheinlich rentabler, und der Prozessor altert ja nicht so schnell wie die GPU

6 Nachrichten

July 4th, 2015 11:00

Oder könnte man die Teile, die in einer neuen Genration zertifiziert sind, verwenden, und den Rest könnte ich ja dann per Ebay oder so verkaufen?

11 Legend

• 

5.4K Nachrichten

July 7th, 2015 02:00

Hi,

Solch eine Box gibt es für diesen Rechner nicht. Da fehlt der Anschluss dafür.

Eventuell hilft dir folgender Artikel weiter:
http://forum.notebookreview.com/threads/alienware-17x-r4-970m-upgrade.767872/

Nur weil wir die Hardware nicht verifiziert haben, heißt es ja nicht, dass es nicht läuft.

Grüße

Tom

6 Nachrichten

July 9th, 2015 12:00

Also, danke nochmal, kann dadurch irgendein Schaden entstehen? Kann man das versichern, irgendwo? Also wenn ich das Upgraden würde? Brauche ich eine neue Lüftung dafür? Entschuldigen Sie, aber ich gehe lieber auf Nummer Sicher

11 Legend

• 

5.4K Nachrichten

July 10th, 2015 00:00

Schaden - Ja - egal was du am Gerät machst, dadurch kann immer ein Defekt entstehen.

Versichern - Für private Bastelarbeiten ist mir keine Versicherung bekannt.

Lüftung - die Kühlleistung müsste ausreichen. Bei Unsicherheiten empfehle ich den bereits verlinkten Thread zu konsultieren.

Grüße

Tom

6 Nachrichten

July 10th, 2015 13:00

Ja, aber ich meine, wenn ich es richtig Einbaue, weil die Grafikkarte zu Stark oder sonstwas ist

Keine Veranstaltungen gefunden!