Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1840

March 8th, 2013 10:00

Alienware Command Center - Windows 8 x64

Hallo

Ich habe ein Alienware M14xR2 Notebook mit einer frischen Windows 8 (x64) installation.
Leider funktioniert seit Windows 8 AlienFX nicht mehr...

Die Tastaturbeleuchtung funktioniert zwar, aber nur mit den "default" Einstellungen.
Manuelles wechselns der Farbe via Tray-Icon ("Quick Change") oder das ändern der Standardeinstellungen funktioniert problemlos.

Der automatische Farbwechsel für einzelne Programme (z.B. Firefox, Office, etc.) reagiert aber nur sehr selten.

Ab und zu wechselt die Farbe einmal, nach einem Neustart. Zum Beispiel wird die Tastatur orange/blau beim ersten öffnen des Firefox, wechselt danach aber nicht mehr zurück zu meinen Standardeinstellungen (komplett blau).

Die aktuellste Version 2.8.10 (welche laut Dell Windows 8 kompatibel sein soll) habe ich bereits mehrmals installiert, jedoch ohne Erfolg.

Hat irgendjemand bessere Erfahrungen mit dem Alienware Command Center unter Windows 8 gemacht, oder irgendwelche Ideeen wie man dieses Problem beheben könnte?

3 Nachrichten

June 14th, 2013 10:00

ich habe die aktuellen treiber/die aktuelle software hier heruntergeladen:

http://downloads-us.dell.com/Pages/Drivers/alienware-m14x-r2.html

ist leider nicht so ganz übersichtlich, schau genau auf die versions-nummer und das kompatible os, bevor du etwas installierst/herunterlädst.

kannst du die genaue fehlermeldung hier posten?

1 Nachricht

June 14th, 2013 10:00

Hey ich habe so ehliches prob 
ich habe jetzt das command center deinstalirt und jetzt bekomme ich das das nicht mehr drau kannst mir sagen wie ich das neu drauf bekomme??

das mit den nicht faben weckseln habe ich auch aber ich habe win 7 das ist leider scheise

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top