Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1799

April 26th, 2015 05:00

Alienware M17x R2 mit ATI Radeon HD 4780

Tagchen Leutem vielleicht gibt´s den Post schon, habe aber keine Zeit das ganze Forum zu durchsuchen, 

Geht sich darum, dass ich mir einen m17x R2 gekauft habe und feststellen musste, dass die Graka scheinbar einen Knack weg hat, ständlig friert das System ein und ich kann gar nix mehr machen. Am schnellsten geht es, wenn ich irgendein beliebiges Spiel starte. Leider kann ich keinen Check machen, ob die Graka überhitzt, da ja das komplette System einfriert, habe schon ein BIOS Update gemacht, davor war es der Blue Screen of Death. Wenn ich ne neue Graka brauche, wo bekomm ich die her? Wollte dann auf NVIDIA wechseln.

Danke schon mal für eure Antworten.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 27th, 2015 01:00

Hallo,

Wir haben leider keine Grafikkarten mehr für dieses System verfügbar. Die Preise im Internet erwecken leider auch nicht gerade positive Gefühle. Zumal ich keine Firma aus Deutschland finden konnte.

Als Beispiel nenne ich dir mal die Teilenummer zur GTX 280m von NVidia: V4THJ. Eventuell findest du noch mehr.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

April 27th, 2015 06:00

Guten Morgen,

schade, habe jetzt eine Grafikkarte deaktiviert, es läuft. Bis zu welcher Grafikkarte kann ich meinen m17x r2 aufrüsten? Kann man die Grafikkarte(n) überholen? Und ist die gtx 280m gleichwertig oder sogar besser?

Vielen Dank für die schnelle Antwort und mit freundlichen Grüßen Robsn.

4 Nachrichten

April 27th, 2015 11:00

Ich noch mal, habe jetzt die defekte Graka ausgebaut jedoch kann ich noch immer nicht zocken, da die Andere irgendwie was mitbekommen hat. Also bei mir wird über den Gerätemanager angezeigt, dass ich eine HD 5800 Serie verbaut habe, kann doch aber nicht stimmen oder?

Danke schon mal für alle Antworten.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 28th, 2015 01:00

Hallo,

Möglich wäre es schon. Das System gab es mit einer 5870 / 4870 / GTX280 . Allerdings gab es die 5870  meiner Meinung nach nicht in einer Dual GPU Konfiguration.

Schick mir mal am besten die Servicetag via private Nachricht. Dann kann ich mir zumindest die originale Konfiguration anschauen.

Grüße

Tom

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 28th, 2015 04:00

Also laut Original Konfiguration hat das Gerät eigentlich nur eine Karte. Offensichtlich hast du jetzt die Original Karte noch drin. Die Bezeichnung im Geräte Manager passt. Schaust du mal auf die Seriennummer der entnommenen Grafikkarte? Die hätte ich bitte noch gern.

Wo hast du das System und vor allem für wie viel erworben?

Grüße

Tom

4 Nachrichten

April 28th, 2015 04:00

Hi, leider weiß ich jetzt nicht, wie ich dir eine private Nachricht schicken kann, die Service Tag ist: entfernt.

Danke dir!!!

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

April 28th, 2015 04:00

In dem du auf meine antwortest ;)

Servicetag aus Datenschutzgründen entfernt.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top