Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

785

September 14th, 2015 01:00

Alienware M17xR3 - Virtual mode exception error (7beeps)

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Alienware M17xR3 (2012). Nach dem der Laptop eingefroren ist, wird beim Start nur mehr der 7 Beep Fehlercode "Virtual mode exception error" ausgegeben. Was kann man hier machen?

Mit freundlichen Grüßen

SchnabsiX

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 14th, 2015 02:00

Hallo,

laut Beepcode handelt es sich dabei um einen CPU Cache Fehler. Garantie dafür kann aber keiner übernehmen.

Prüfen solltest du auf jeden Fall:
- RAM einzeln testen
- sonstiges Zubehör trennen
- usb ports prüfen - evtl. Kurzschluss

Grüße

Tom

7 Nachrichten

September 14th, 2015 04:00

Hallo,

ich habe die RAMs ohne erfolg getestet. USB (und anderes Zubehör) hatte ich schon vorher durchgetestet (abgesteckt). Der Laptop wird auch regelmäßig von mir gereinigt (ölfreie Druckluft). Ich hatte aber vor ein paar Monaten ein Hitzeproblem bei der CPU (loser Stecker des CPU Lüfters).

Daher liegt meine Vermutung auf defekte CPU / Mainboard.

Wie viel würde denn ein Austausch dieser Komponenten kosten?

Grüße

SchnabsiX

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 15th, 2015 00:00

Hallo,

Die CPU, welche meiner Meinung nach wohl in der Tat einen Defekt haben kann, ist bei uns derzeit nicht zum Verkauf verfügbar. 

Im Falle eines I7-2670QM würden sich die Kosten über uns auf über 550 Euro belaufen. 

Da wir verschiedene Hauptplatinen verbaut haben, kann ich mir momentan nicht sicher sein, dass die verfügbare zu deinem System passt. Hier belaufen sich die Kosten beim Selbsttausch auf ca. 300 Euro.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top