Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

7299

November 26th, 2014 04:00

Alienware m17x R3 Akku lädt nicht, Netzteil wird nicht erkannt, DC Jack defekt?

Hallo,

ich habe bei meinem m17x R3 das Problem, dass das Netzteil nun fast gar nicht mehr erkannt wird.

Der Akku wird nicht geladen und die Leistung gedrosselt.

Bei meinem XPS m1530 habe ich das gleiche Problem lösen können, indem ich gerade die DC Jack-Platine ausgetauscht habe. Nun funktioniert wieder alles.

Das gleiche würde ich jetzt auch beim Alienware versuchen wollen, allerdings finde ich keinen DC Jack für das m17x R3.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, woher ich eine solche Platine beziehen kann oder ist die Buchse beim Alienware direkt auf das MB gelötet?

Gruß und Dank

Dre4mcatcher

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 26th, 2014 04:00

Hallo,

Ja, das DC in befindet sich direkt auf der Hauptplatine. Könnte es in deinem Fall eventuell auch das Netzteil sein? Hast du die Möglichkeit dieses durchzumessen oder ein anderes Netzteil (z. B. von einem Freund) zu testen?

Grüße

Tom

3 Nachrichten

November 26th, 2014 07:00

Leider kann ich es weder durchmessen, noch habe ich jemanden in der Nähe, der ein solches Netzteil besitzt. Einfach ein neues kaufen ist ja bei diesen Netzteilen ja immer relativ kostspielig, vor allem, wenn man nicht weiß, ob es daran liegt.

Zumal ich dachte, dass wenn die LED am Stecker leuchtet mit dem NT alles in Ordnung ist?!
Kann man das NT denn einfach mit einem Multimeter durchmessen, bzw. was muss da eigentlich gemessen werden?


Wo kann man das DC denn erwerben? 

Gruß Philipp

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 26th, 2014 22:00

Hallo und Guten Morgen,

Netzteilmessung:
http://www.elektrikforen.de/grundlagen-der-elektroinstallation/15889-wie-laptopnetzteil-messen.html

Nur weil die LED am Stecker leuchtet, heißt das noch nicht, dass das Netzteil die korrekte Ausgangsspannung bereit stellt. Dies ist aber erforderlich, da das Netzteil sonst nicht korrekt erkannt wird.

Wo kann man das DC denn erwerben? 

Du meinst jetzt das Netzteil?
Hier

Grüße

Tom

2 Nachrichten

December 3rd, 2014 00:00

Hallo Tom,

mein Alienware Laptop von Dell funktioniert nicht mehr!
Es läßt sich nicht anschalten - wenn das Ladegerät angeschlossen wird

geht der blaue Ring an diesem aus!

Herr Kmec hilft uns nicht weiter-was sollen wir machen?

Es handelt sich um ein Firmenlaptop das ständig gebraucht wird!

Wir benötigen eine Reparatur - doch leider hängen wir Stunden in der Warteschleife

und es passier nichts! Wo können wir uns noch hin wenden?

2 Nachrichten

December 3rd, 2014 00:00

Hallo Tom,

eeeennnndlich ein Servicetechniker! :-)

Das Gerät wird repariert! Super

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 3rd, 2014 01:00

Hallo,

Entschuldige die lange Wartezeit am Telefon. Wahrscheinlich hat es die Kollegen dort auch mit der Grippewelle arg erwischt :(

Grüße

Tom

PS: Ich denke mal Mainboard Austausch ja?

3 Nachrichten

December 31st, 2014 06:00

Habe jetzt das Netzteil ausgetauscht. Scheinbar scheint es jetzt zu funktionieren.

Hoffe, dass nicht noch Folgeschäden auftreten.

Gruß und Dank

Philipp

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top