Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

9803

March 9th, 2016 10:00

Backcover Schrauben XPS15 9550

Da ich ja gebeten wurde dieses Anliegen öffentlich zu posten, hier der Thread dazu:

Beim Entfernen und wieder Anbringen des Backcovers (aufgrund eines RAM-Upgrades) sind 2 Schrauben etwas in Mitleidenschaft gezogen worden - sprich das Gewinde der Torxschraube ist "ausgelutscht".

Nun würde ich diese gerne tauschen um möglichen Problemen vorzubeugen - welche Bezeichnung haben die Schrauben denn bzw. wo bekomme ich diese her?

Oder gibt es eine Möglichkeit diese dem Kunden direkt zuzusenden?

Über eine positive Antwort würde ich mir freuen:)

Haffnungsvolle Grüße

artin

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 10th, 2016 04:00

Hallo Martin,

Ich habe jetzt lange überlegt und gemerkt, dass ich mich total verrannt habe. Als Backcover wird bei uns das Cover vom LCD bezeichnet. Ich habe mich schon gefragt wo da Schrauben sind. :)

Du meinst bestimmt die Torx Schrauben auf der Unterseite des Notebooks?

http://topics-cdn.dell.com/xps-15-9550-laptop-SM/images/GUID-BB789016-87E0-4ABC-BFC7-DC0F28838B1F-low.jpg

Hier noch die Schraube:

Das sind M2x3 (T5) Torx. Ein Angebot macht meiner Meinung nach keinen Sinn... da übernimmst du die UPS Kosten mit, da könnte man sich wahrscheinlich einen Container davon bestellen... Schickst du mir mal bitte eine private Nachricht mit der Servicetag, dann schau ich mal rein.

Grüße

Tom

83 Nachrichten

March 10th, 2016 05:00

Hallo Tom,

danke für die Antwort

Natürlich meine ich diese Schrauben, weiss auch nicht wie ich auf Backcover kam?! :D

PM ist unterwegs:emotion-1:

83 Nachrichten

March 13th, 2016 06:00

Möchte mich hier nochmal ausdrücklich bei DELL-Tom G bedanken

Habe jetzt zwei (leider nur zwei, geht wohl nicht anders) Schrauben erhalten und konnte somit die eine Schraube, bevor es zu spät war tauschen:emotion-1:

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

Schönen Sonntag Euch noch;)

34 Nachrichten

March 13th, 2016 09:00

Ein Blick bei ebay und Co. hilft weiter. Für 4 EUR inkl. Versand bekommt man 20 Schrauben ...

83 Nachrichten

March 13th, 2016 09:00

Dann bitte mal nen Link, danke...

Hab nämlich welche in einem Shop gefunden, aber diese sind nicht ganz identisch...

83 Nachrichten

March 13th, 2016 14:00

Dann gerne per PM ok?

34 Nachrichten

March 13th, 2016 14:00

Wenn die Schrauben passen - ja gerne!

34 Nachrichten

March 13th, 2016 14:00

Ich möchte hier jetzt keine Werbung für irgendeinen Anbieter machen. Was war denn bei dem Shop, den du gefunden hast, an den Schrauben "nicht ganz identisch"?

Ich habe mir jetzt mal 20 Schrauben bestellt und werde berichten.

83 Nachrichten

March 13th, 2016 14:00

Also hier mal der Vergleich der originalen Schraube (rechts) und der nachgekauften (links) - denke man sieht deutlich den Unterschied...

Und ja die nachgekaufte passt dementsprechend nicht richtig, schließt nicht bündig ab bzw. lässt sich nicht im Cover versenken...

83 Nachrichten

March 14th, 2016 04:00

Danke für die Info:)

Mit Kreuzschlitzkopf könnte man sich ja notfalls arrangieren;)

34 Nachrichten

March 14th, 2016 04:00

Danke für das Vergleichsbild.

Ich habe die linke Schraube (mit Senkkopf) bestellt und merke jetzt, das diese nicht passen wird.

Insofern habe ich die gleich wieder abbestellt!

Die Original-Schraube hat einen Flachkopf. Gefunden habe ich diese Schraube (auch nach etwas intensiver Suche im Internet) nicht. Lediglich das Pendant mit Kreuzschlitz-Kopf habe ich gefunden, bei laptopscrewsdirect.com.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top