Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

35556

August 2nd, 2016 00:00

Bildschirm meines XPS 15 9550 flackert

Seit ein paar Tagen flackert mein Bildschirm bei sehr niedriger Helligkeit. Ich habe auch die letzten Treiber installiert und vor kurzem auch mein BIOS aktualisiert.

Weiß jemand Rat oder soll ich gleich das Notebook einschicken?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 1st, 2016 01:00

Hallo nochmal,

aktuellen Informationen zu Folge wurde das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum der BIOS Version auf Mitte Dezember verschoben.

Das Problem soll nun mit der BIOS Version 1.2.18 gelöst werden.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße,

Florian

47 Nachrichten

August 2nd, 2016 01:00

Flackert auch bei mir, seit dem BIOS Update. Werf das wieder rungter, so ist ein Arbeiten ja kaum möglich.

Das Flackern hab man auch nur, wenn Windows gestartet ist. Gehst zum alten BIOS zurück, ist es weg. Was sehr seltsam ist, denn im aktuellen BIOS soll das Flackern ja gerade behoben sein, laut Changelog und nun ist es schlimmer als vorher und nicht mehr von der Helligkeit abhängig.

8 Nachrichten

August 2nd, 2016 09:00

Vielen Dank, ich hatte schon vermutet, dass es am BIOS lag, aber ich war eben auch irritiert.

47 Nachrichten

August 2nd, 2016 19:00

Ich hatte ja das gleiche Problem. Neues BIOS, reboot und Flackern, egal bei welcher Helligkeit. Eher ein Zucken des Bildes.

Altes BIOS, Zucken war weg doch nun ist es wieder da. Arbeiten, unmöglich. Es ist weg, wenn die NVidia Karte aktiv ist oder Windows nicht gestartet ist. Wiederherstellungspunkt aufgerufen, keine Besserung, Treiber noch einmal neu, keine Besserung. Ich bin sauer, was DELL hier wieder abliefert.

4 Nachrichten

August 4th, 2016 09:00

Hier auch: BIOS Update, jetzt flackert der Bildschirm. Was ist das für ein xxxxit???

3 Nachrichten

August 5th, 2016 10:00

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Dell XPS 15. Bei flackert auch der Bildschirm und das Bild, wenn ich eins habe, hat leichte Streifen.Das alles von Tag zu Tag mehr.... Dell mein, kein Hardwarefehler und das was ich hier mit dem Biosupdate lese, scheint das ja zu unterstützen....a) paßt meine Fehlerbeschreibung auch auf das, was Ihr da habt? b) Hilfe! Ich weiß nicht, wie ich so ein BIOS zurücksetzen soll....Vorab Dank an alle, die helfen können, StOe 

47 Nachrichten

August 6th, 2016 19:00

Normal hat man dann keine Streifen, sondern ein Flackern / Zucken des Bildschirmes, was auch alle paar Sekunden aufkommen kann und so das Gerät absolut unbrauchbar macht.

Ich hatte noch nie solche Probleme, mit einem Laptop, wie mit dem XPS. Das wird auch das letzte Dell sein. Ich suche mit ein anderes Laptop. Muss das Flackern nur weg bekommen, kauft mir ja sonst niemand ab.

Hinzu kommt dann noch der Dell Support, der seit einer Woche sich nicht mehr meldet. Das können andere Hersteller deutlich besser, in der Preisklasse.

3 Nachrichten

August 7th, 2016 12:00

Wo find ich denn ne ältere Version zum runterladen? Auf der support download seite find ich nur die aktuelle. Hab genau das gleiche Problem.

47 Nachrichten

August 8th, 2016 02:00

Nur via Google, wenn das BIOS in anderen Foren gepostet wurde.

3 Nachrichten

August 8th, 2016 07:00

Danke für die Hilfe.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 8th, 2016 07:00

Hallo IceMan,

hier findest du auch ältere BIOS Releases.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

August 8th, 2016 08:00

Lieber Dell Support

Sorry, wenn ich mich in die Gespräche von Fachleuten einmische, aber irgendwie finde ich es merwürdig, dass man ein älteres BIOS, wofür der Hersteller des Computers zuständig ist, herunterladen muss, damit der teure Xps 15 wieder funktioniert?????

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 10th, 2016 04:00

Hallo,

um das Verhalten genauer zu untersuchen, brauche ich weitere Informationen:

  1. Sind hiervon Systeme mit QHD und FHD LCD betroffen?
  2. Gibt es noch weitere Nutzer bei denen alle Helligkeitsstufen betroffen sind? Falls nicht, welche Helligkeitsstufe ist genau betroffen?
  3. Wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut?
  4. Welcher Prozessor ist verbaut?
  5. Welche Nvidia Grafikkartentreiberversion ist installiert?
  6. Welche Intel Grafikkartentreiberversion ist installiert?

Viele Grüße,

Florian

47 Nachrichten

August 10th, 2016 05:00

Das sehe ich auch so, denn mit dem alten 1.20 geht es, mit der neuen Version ist es unmöglich zu arbeiten. Es tritt nur auf, wenn die nvidia Karte nicht benutzt wird. Also, mit der Intelkarte. Es ist zu beheben, wenn man das alte BIOS wieder aufspielt, trotzdem aber alle Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand hat.

Hier mal meine Info:

QHD

16GB

i7 2600 

Geforce 368.81 vom 14.7.2016

Intel 20.19.15.4454

BIOS 1.2.0 ohne Flackern

BIOS 1.2.1 mit Flackern

3 Nachrichten

August 10th, 2016 08:00

Japp, bei mir das gleiche. Hatte vorher auch noch neuere nvidia treiber (nicht von dell) Versucht, ohne Erfolg. Erst mit dem 1.2.0 Bios gings wieder weg.

QHD

16GB

i7 6700HQ

m2 ssd

nvidia 358.94

intel 20.19.15.4454 (neuster von Dell)

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top