Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1198

May 27th, 2017 02:00

DELL E 6430 BIOS update unterbrochen

Hallo Community,
das Update meines DELL Laptop E 6430 von Windows 7 auf Windows 10 hat gut funktioniert, nur einige kleine Nacharbeiten waren notwendig.
Vor ein paar Tagen gab es ein neues BIOS update von A 20 auf A21 welches sogar aktiv von DELL per E-Mail zum Update empfohlen wurde (Ich habe jedenfalls ein aktives Mail von Dell erhalten).

Während der Durchführung des Updates wurde dieses jedoch unterbrochen. Jetzt startet der Rechner nur mehr kurz und versucht vom CD Laufwerk zu lesen.
Ich habe nur vom alten Windows 7 System noch eine Image CD. Aber diese liest er nicht um zu starten.

Ich habe dann das A21 BIOS Update auf eine CD gebrannt (ein .exe file) und diese eingelegt. Auch diese liest er nicht.

Was kann man tun damit ich den Laptop wieder zum Starten bringe?

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

May 29th, 2017 04:00

Hallo Paul_PMC,

wie weit kommst du noch bzw. was siehst du?

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

May 29th, 2017 05:00

Hi Paul,

Wenn dein E6430 keinen Service mehr hat dann entferne bitte Akku Netzteil und Knopfzellenbatterie(Seite 28 im Benutzerhandbuch) drücke und halte den Einschaltknopf für 30 Sek. warte mindestens 1 Minute und wiederhole den Vorgang danach könnte der E6430 wieder normal starten.

Link zum Benutzerhandbuch:

downloads.dell.com/.../latitude-e6430_owner's manual_de-de.pdf

8 Nachrichten

May 29th, 2017 05:00

Hallo Martin,

das ist genau das Problem. Der Bildschirm bleibt schwarz, das DELL Logo erscheint nicht.
Die Festplatten LED leuchtet kurz auf und das Gerät versucht auf das CD Laufwerk zuzugreifen.
Dann schaltet es sofort wieder aus.
Nach meine Ansicht findet das System keine BIOS mehr.

8 Nachrichten

May 29th, 2017 05:00

Der Kundendienstmitarbeiter von meinem DELL Gold Händler hat mir gesagt das man in diesem Fall immer das Mainboard durch DELL als defekt getauscht hat.
Das würde aber ca. € 400,- kosten, was sich dann natürlich nicht mehr rechnet. Der Rechner hat aber vorher mit dem neuen Windows 10  sehr gut und schnell funktioniert. Also wenn ich diesen irgendwie retten kann dann würde es sich schon lohnen.



8 Nachrichten

May 29th, 2017 07:00

Hallo Martin,

habe ich mehrfach gemacht. System startet kurz und schaltet sofort wieder ab. Keine Anzeige auf dem Bildschirm. Der zentrale DELL Service hat mir inzwischen angeboten die Hauptplatine für € 250,- zu tauschen. Auch das ist für einen 4,5 Jahre alten Laptop zu teuer.
Versteht nicht das eine Software einen PC so lahmlegen kann das man dann nur mehr die Hardware, sprich Hauptplatine tauschen kann. Dieses BIOS muß doch auf eine Speicherchip auf der Hauptplatine gespeicher sein und dieser Chip müsst doch eigentlich tauschbar sein, wenn man ihn schon nicht mit einem neuen BIOS  bespielen kann.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfestellung,

lg. Paul

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top