Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

K

1320

August 17th, 2016 04:00

DELL Inspiron STARTKNOPF

Nach der Installation des Windows 10  Anniversary Update, hat der Startknopf nach und nach seine Funktion eingestellt!! Irgendwann ging gar nichts mehr, egal wie und wie oft und unter welchem Winkel man drauf gedrückt hat...
Geholfen hat die Hardware Abteilung: Starten mit (zuerst) D Taste (gedrückt halten)  und dann STARTKNOPF gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halten. Oh Wunder, der Computer geht an! Danach über die Software ganz normal herunterladen. Wiedereinschalten über FN Taste (gedrückt halten) und STARTknopf. FN loslassen, Startknopf loslassen: ein Diagnoseprogramm wird angezeigt, man soll das die Diagnose durchführen lassen. Dauert mehr als (gefühlte...) eine Stunde, vor allen der letzte Teil der Hardwareprüfung (Prozessor,  glaube ich). Bei mir: alle Hardwareteile in Ordnung gewesen. Wenn fertig, dann neu starten.
Der Service Mitarbeiter ist nach eigenen Aussagen nicht mehr zuständig, und verweist auf die KOSTENPFLICHTIGE Softwareabteilung, die einem helfen könnte, die Treiber neu zu installieren, DENN: nach nicht sauber installierten WIN 10 , muss man ALLE Treiber von DELL manuell NEU EINGEBEN. DIe Kosten der Softwareabteilung wollte ich mir sparen, und mit viel Geduld musste ich mich schlau machen über das WIE und die Reihenfolge (!) der manuellen Treiberaktualisierung, da das System es nicht automatisch kann!!! Es hat mehrere Stunden gedauert, während deren ich am Erfolg meiner Bemühungen gezweifelt habe. Es war wahrscheinlich VIEL GLÜCK im .. Spiel, als ich feststellen musste, dass es geklappt hat! Jetzt geht alles viel besser als sogar beim Auslieferungszustand (o.k., nur gefühlt...).
 Aber: das ist doch keine Lösung!! Manuell die Treiber von DELL eingeben. Und dass erst dann die automatische Erkennung der Treiberaktualisierung installiert werden kann!!

Das muss sich ändern!

Mylonakis

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top