Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1286

March 18th, 2017 05:00

DELL Latitude E5570 - Samsung 960 EVO M.2 NVME

Guten Tag zusammen,

ich habe in mein Latitude E5570 anstatt der normalen 2,5 Zoll HDD eine Samsung 960 EVO M.2 NVME SSD eingebaut. Ich konnte die Laufwerke ohne Probleme über Samsung Magician klonen die M.2 wird also problemlos erkannt. Leider bootet das System nicht von der M.2 SSD. Die HDD habe ich ausgebaut und verschiedene Einstellungen im BIOS ausprobiert. Vermutlich habe ich noch nicht die richtigen BIOS Einstellungen getroffen.

Hat jemand Erfahrungen mit M.2 NVME SSDs und dem Latitude E5570? Unterstützt das Board bzw. das aktuellste BIOS überhaupt diese SSDs? 

Frage nebenbei: Weiß jemand ob man die SSD-M.2 Halterung nachträglich kaufen kann. Auf meine bisherigen Anfragen über Hotline etc. wurde mir noch nicht geholfen.

Treiber sind natürlich alle auf dem neuesten Stand.

Wäre über Tipps dankbar :)

Besten Dank vorab.

86 Nachrichten

March 19th, 2017 05:00

Welches Betriebssystem? Windows 10 bringt Treiber mit, bei älteren System muss man die Treiber selbst installieren.

UEFI oder MBR? Eigentlich müssten beide Varianten funktionieren, bin mir aber nicht 100% sicher, ev. geht nur UEFI.

Das BIOS vom Laptop kenne ich nicht, aber möglicherweise ist das RAID noch eingeschaltet (sollte trotzdem laufen, da der Treiber mitkopiert wurde) oder AHCI aktiviert, sofern es die Option gibt.

Wird das System denn im Bootmanager überhaupt gefunden? Man muss beim Start eine Taste drücken (ESC oder F2?), dann werden alle startfähigen Laufwerke angezeigt.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top