Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

P

15145

March 25th, 2014 12:00

Dell Inspiron 15 7537 W-Lan Verbindungsabbrüche

Hallo liebe Dell-Community,

seit einer Woche habe ich nun meinen neuen Inspiron 15 7537. Leider mit großen Wlan Problemen.

Ich habe nur, in wirklich unmittelbarer Nähe (1-3 Meter, keine Wand) zum Wlan-Router (Fritz!Box 7362 SL), Empfang. Schon ein Raum weiter (max. 5 Meter zum Router, eine Wand) habe ich sehr starke Wlan-Schwankungen und Verbindungsabbrüche ("Standardgateway nicht verfügbar"). Mein 6 Jahre altes Notebook hat hier hervorragenden Empfang.

Ich habe eine Intel Dual Band Wireless-N 7260 Netzwerkkarte verbaut und schon so einiges versucht um mein Problem zu lösen.

-Den aktuellsten Kartentreiber von Intel installiert (16.10.0.5)

-Fritz!Box Firmwareupdate

-Windows auf aktuellstem Stand

-Energiespareinstellungen geändert

-sonstige Updates von der Dell-Support-Seite (Bios A06,...)

Zusätzlich habe ich natürlich auch schon den Dell Premium Telefon Support befragt. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die Inspiron 7000 Modelle auf Energiesparen ausgelegt sind. Deshalb bekommt die Wlan-Karte nicht genügend "Saft" um eine Wlan-Verbindung einen Raum neben dem Router zu ermöglichen. Ich muss mich mit dem Problem abfinden oder den Inspiron zurückgeben. :emotion-12:
 Das kann doch nicht möglich sein!? Ein Notebook mit schlechtem/keinem WLan-Empfang ist für mich kein Notebook. Das kann doch von Dell auch nicht so gewollt sein?!

Ich hoffe Ihr kennt eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank & Viele Grüße

Peter

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 26th, 2014 02:00

Hallo Peter,

kommt das Problem in jedem Netzwerk vor?

Deinstalliere bitte den Treiber und PROSet/Wireless WiFi Software, reinige die Windowsregister und lade den neusten Treiber (17.0.0) direkt von Intel herunter.

File Name: wireless_17.0.0_DE164.exe (Treiber ohne PROSet/Wireless WiFi Software)

http://dell.to/QeKMXG

Installiere den Treiber neu und öffne den Gerätemanager. Finde den WLAN-Adapter und ändere die Preferred Band Einstellung auf 2,4.

Dann soll die WLAN-Karte mit deinem Fritzbox besser zusammenarbeiten.

Viele Grüße

Martin

3 Nachrichten

March 27th, 2014 11:00

Hallo Martin,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Seither funktioniert alles ohne Abbrüche.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass wenn ich den PC nach dem Zuklappen wieder öffne, dass ich kein Netzwerk mehr finden kann. Hier hilft nur noch ein Neustart.


Viele Grüße

Peter

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 28th, 2014 06:00

Hallo Peter,

fogenden Einstellungen könnten in diesem Fall helfen:

Finde bitte die WLAN-Karte im Gerätemanager aus und klicke auf sie mit der rechten Maustaste. Wähle die Eingenschaften und dann die Lasche Energieoptionen (falls sie vorhanden ist) und wähle die Möglichkeit nicht abtrennen.

Und dann noch Systemsteuerung – Energieoptionen – Erweiterte Energieeintellungen

Im Fester erweiterte Einstellungen wähle dein Energiemodus und finde Drahtlosadaptereinstellungen. Ändere die Einstellung auf Höchstleistung.

Viele Grüße

Martin

2 Nachrichten

December 15th, 2014 07:00

Hallo,

kann der Dell Inspiron 15 7000 kein 5Ghz Netz empfangen? Laut Hardware sollte es gehen, er zeigt mir mein 5Ghz wlan jedoch nicht an.

Viele Grüße

Alex

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

December 16th, 2014 00:00

Hallo Alex,

schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich kontrollieren kann, welche WLAN-Karte genau in deinem Computer eingebaut ist. 

Viele Grüße

Martin

3 Nachrichten

January 28th, 2015 07:00

Ich habe das gleiche Problem. Auf 2,4 Ghz funktioniert alles und sobald ich auf 5 Ghz umschalte, läuft nichts mehr. Mein Handy dagegen emfängt noch weiter Wlan... Sind wir also gezwungen eine andere Netzwerkkarte die 5 Ghz emfängt, umzurüsten?


Danke im Voraus!

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

January 28th, 2015 17:00

Wenn Sie die richtige Wlan Treiber von Dell offiziellen Website nicht finden können, können Sie ein Treiber Download-Dienstprogramm, um eine richtige Treiber für das Gerät automatisch herunterladen. Mit ihm habe ich heruntergeladen und aktualisiert werden viele Fahrer http://tiny.cc/3cwerx. Hoffe, es kann auch für Sie arbeiten. Downloaden und installieren Sie es, dann wird es automatisch für Ihr System zu scannen und empfehlen geeignete Treiber für Sie. Sie können downloaden oder aktualisieren je nachdem, welcher Fahrer die Sie benötigen.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 29th, 2015 02:00

Hallo edik84,

hast du auch Inspiron 15 der 7000 Serie? 

Welche Wlan-Karte wird eingebaut?

Viele Grüße

Martin

3 Nachrichten

January 29th, 2015 06:00

Hallo Martin M,


ich habe auch den Inspiron 15 7537.

Wlan-Karte: Inter(R) Wireless N-7260

Ist es möglich mit der Karte die 5 Ghz zu empfangen?

Welche alternativen hätte ich?


Danke und Gruß

2 Nachrichten

January 29th, 2015 06:00

Hi,

Empfängt kein 5Ghz, musst bei Amazon für 26€ die Intel wlan Karte ac 7260 kaufen und den original Intel Treiber vom 26.01.2015 installieren, dann läufts endlich problemlos...

Gruß

Alex

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 30th, 2015 04:00

Du hast nicht die dual band Version der N-7260 Wlan-Karte. Deine schafft nur 2,4 Ghz.

Unter diesem Link kannst du den Vergleich der Wlan-Karten finden: http://intel.ly/1KdXhHn

Eine gute Alternative hat Alex geschrieben.

Viele Grüße

Martin

3 Nachrichten

February 4th, 2015 07:00

Hallo zusammen,


heute habe ich die neue Karte N-7260 AC erhalten und habe diese direkt eingebaut.


Beim Speedtest erreiche ich trotzdem nur ca. 60MB/s bei einer geschalteten Leitung von 120 MB/s.

Als Fritz.box habe ich die 7270. Welche Einstellungen kann ich noch ändern um  die 120 MB/s im Wlan zu erreichen..?


Danke im Voraus!

Gruß

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top