Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1878

April 10th, 2017 15:00

Dell Inspiron N7010 läßt sich nicht mehr einschalten.

Hallo zusammen,

ich habe von ähnlichen Problemen bei anderen Laptops  hier im Forum gelesen, aber nicht wirklich

einen Tipp gefunden.

Mein Inspiron läßt sich nicht mehr einschalten. Stecke ich das Netzteil an, passiert nichts. Wenn ich

die Einschalttaste drücke, blinks für etwa 1-2  Sekunden die Akku-Led. Ohne Netzteil blinkt beim Einschalten etwa im 0,5 Sekunden-Takt die Power-Led ganz schwach. Man hört ein ganz leises Klicken (vielleicht von einem Printrelais) im Bereich der Einschalttaste.

Ab und zu, lief das Laptop auf einmal wieder, wenn ich alle möglichen Kombinationen mit Akku raus/rein, Netztteil an und ab, Taste lange / schnell gedrückt habe. Einmal lief der Hardwaretest hoch und hat keine Probleme festgestellt. Ich habe dann den erweiterten Speichertest gestartet und dabei ist der Rechner wieder abgeschmiert. Seitdem ist Ruhe und nicht geht mehr.

Folgendes habe ich probiert:

Hardwarereset,

Netzteil geprüft und ausgetauscht

Akku geprüft und ausgetauscht

Festplatte raus - keine Funktion

DVD raus - keine Funktion

Speicher raus - keine Funktion (hier hätte ich sonst eine Piepen mit Speicherfehler erwartet)

Dazu kommt, dass dies mein zweites N7010 ist, das erste hat den Grafikchip gehimmelt.

So langsam verliere ich den Glauben an Dell, zumal ich hier gerade an einem 24" Monitor von Dell (2408WFP) sitze, der auch ein paar schöne, bunte Streifen entwickelt hat...:-(

Hat einer von euch einen Tip, außer Mainboardtausch (es sei denn, das Mainboard ist günstiger als ein gebrauchtes N7010? ;-)   )

1 Nachricht

April 27th, 2017 14:00

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Einschalttaste drücke und festhalte blinkt die Power- LED solange ich die Taste drücke. Sonst macht das Laptop keinen Piep mehr. Bin echt verzweifelt, da ich das Laptop für das Studium brauche. Hat schon jemand eine Idee, was das sein kann?

LG

Sven

1 Nachricht

April 28th, 2017 01:00

Hallo Sven,

ich hab exakt das gleiche Problem. 
Bin dringend darauf angewiesen...

Grüße Mathias

2 Nachrichten

May 1st, 2017 13:00

Hallo,

nachdem was man so liest, ist das Mainboard hin. Wenn dein Laptop aus der Garantie raus ist, kannst du das Risiko eingehen, den Grafikchip neu verlöten zu lassen, weil dieser wohl sehr oft der Grund für die Ausfälle bei Dell-Notebooks ist. Besser ist wohl, das Geld zu sparen und sich ein vernünftiges Notebook ohne programmierten Hitzetod zu kaufen. Für mich ist der Grund ein totaler Serienfehler, da die Kühlrippen der Heatpipe von innen total verstauben, ohne dass man etwas sieht bzw. etwas dagegen unternehmen kann. Ich habe mein Laptop gehegt und gepflegt und es ist trotzdem den Hitzetod gestorben. Dazu kommt noch keinerlei Kulanz oder Support...:-(

Gruß

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top