Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2789

March 31st, 2016 07:00

Dell Precision 5510 Schraube für M.2 SSD benötigt

Hallo, ich habe das Dell Precision 5510 mit normaler HDD bestellt, um zusätzlich eine bereits vorhandene M.2 SSD (Samsung Pro 950 512GB M.2) einzubauen.

Leider musste ich feststellen, dass die zum Sichern der SSD benötigte Schraube nicht vorhanden ist. Es handelt sich um die hier abgebildete.

Die Gewindegröße ist identisch mit den Schrauben, welche die Bodenplatte halten. Nur der Kopf müsste etwas größer sein, um die SSD sicher halten zu können. In diversen PC Shops gibt es diese Schrauben leider nicht. Hat jemand einen Rat, wie ich an diese dringend benötigte Schraube kommen kann?

Mir ist es ehrlich gesagt unbegreiflich, dass bei einem Gerät von über 2000€ scheinbar derart gespart werden muss, dass ein geschätzt 0,3 Cent teures Teil weggelassen wird und dem Kunden auferlegt wird, sich diese - Hersteller- sowie Gerätespezifische - Schraube selber zu besorgen. Wäre es kein Business-Gerät (kein Rückgaberecht) wäre das ein Grund für mich, es wieder einzutüten und auf den Weg über den Ozean zurück zu schicken.

83 Nachrichten

March 31st, 2016 10:00

Guckt mal hier rein;)

de.community.dell.com/.../22810

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 31st, 2016 10:00

Hallo Don,

du benötigst eine M2x2 Tellerkopfschraube (Wafer Head Screw). Leider konnte ich auch im Netz auf die Schnelle keine passende Schraube finden.

Diese Schraube kostet über Dell inkl. Versand und MwSt. ca. 50€.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 1st, 2016 01:00

Hallo theexciter,

das wird nicht weiterhelfen, denn für die SSD wird eine andere Schraube benötigt:

Viele Grüße,

Florian

11 Nachrichten

April 1st, 2016 09:00

Danke für eure Antworten, den andern Thread hatte ich schon gesehen, aber wie Dell-Florian bereits sagte, benötige ich eine Schraube mit einem größeren Kopf als die Bodenplattenschrauben.

Dass ich jetzt bei einem nagelneuen Gerät, bei dem der Hersteller vergessen hat, eine kleine Schraube zu befestigen, für selbige 50€ zahlen müsste, passt ja wohl nur zum heutigen 1. April.

Mir ist der Weg über den Kundenservice zu mühselig und nach bisherigen Erfahrung zu langsam, daher hatte ich gehofft, hier wüsste jemand, wo ich die Schraube zu einem realistischen Preis bekomme.

Zum Glück verwendete Sony Schrauben mit gleicher Gewindegröße. Ich habe jetzt eine Schraube aus einem alten Notebook ausgeschraubt und mit einer kleinen Unterlegschreibe (Kopf war auch zu klein) verwendet. Damit hält die SSD sehr gut fest.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top