Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2226

May 19th, 2015 07:00

Dell XPS 13 & Dell XPS 15: Mauszeiger versetzt und springt

Liebe Community,

ich besitze die neuesten Dell XPS 13 und Dell XPS 15 und habe auf beiden dasselbe Problem: Der Mauscursor ist manchmal versetzt - meist über Texteingabefeldern. Wenn ich zb in einer Outlook mail ein wort markieren möchte, dann wird ein Wort 2-3 Zeilen darunter markiert. Das tritt sowohl beim internen Touchpad, bei externen kabelgebundenen sowie kabellosen Bluetoothmäusen auf. Sprich, die Maus ist nicht daa wo sie zu sehen ist und springt dann - je nachdem ob man über einem Eingabefeld ist oder nicht. Nach einem Neustart geht es manchmal eine Weile, dann aber wieder das Problem.

 

Woran könnte es liegen? Ich habe alle aktuellen Treiber von Dell installiert.

 

Ich habe - als Zusatzinfo - auch den externen Dell Adapter DA100 installiert sowie die Dell USB Dockingstation - beide mit einem gemeinsamen Treiber.

 

Ist das hier ein Treiberproblem? Graphik? Maustreiber? Einstellungsproblem?

 

Vielen herzlichen Dank.

Gianni

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 21st, 2015 08:00

Hallo Gianni,

ich höre zum ersten mal von diesem Problem und bin verwundert, dass es auf beiden Systemen besteht.

Zur näheren Eingrenzung habe ich folgende Fragen:

Besteht das Problem auch...

  • ...ohne externe Peripherie (USB Docking Station, Adapter DA100, Maus, Tastatur, etc.)?
  • ...innerhalb von anderen Applikationen (Webbrowser, Desktop,etc.)?
  • ...im BIOS?
  • ...im abgesicherten Modus?

Bitte aktualisiere den Touchpadtreiber beider Systeme mittels der angebotenen Treiber auf www.dell.de.

Bitte führe die ePSA Diagnose im BIOS Bootmenü durch.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top