Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

S

6 Nachrichten

819

September 16th, 2018 12:00

Dell XPS 15 9570 Trackpad schief

Hallo Dell Community,

Ich habe vor fast 3 Wochen ein Dell XPS 15 9570 gekauft. Heute musste ich feststellen, dass das Trackpad schief ist.

Die linke vordere Ecke des Trackpads sitzt perfekt im Gehäuse. Die rechte vordere Ecke des Trackpads ist jedoch, im Gegensatz zur linken, ca. 0,5 - 1 mm tiefer im Gehäuse. Man sieht den Unterschied auch bei genauem hinschauen und kann ihn auch erfühlen beim darüber lang fahren mit dem Finger.

Der Einzelhändler bei dem ich den Laptop gekauft habe, verweist auf Dell.

Kann man irgendwie das Trackpad im Gehäuse neu ausrichten, so dass es gerade im Gehäuse ist?

Können Sie mir weiterhelfen?

Beste Grüße

Snottel

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

September 16th, 2018 23:00

Hi,

Du kannst es beim Support abholen lassen in die Werkstatt.

LG Martin

6 Nachrichten

September 17th, 2018 02:00

Hi Martin, 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Erstmal habe ich die Seiten verwechselt, die vordere linke ust tiefer im Gehäuse als die vordere rechte Ecke des Trackpads.

Leider ist das für mich keine Option, weil ich den Laptop dringend benötige und nicht mehrere Tage oder gar Wochen auf den Laptop zur Zeit verzichten kann.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Aber woran kann es denn möglicherweise liegen, dass die linke vordere Ecke des Trackpads tiefer im Gehäuse ist?

 

Beste Grüße

Snottel

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

September 18th, 2018 01:00

Hi,

wenn du einen Servicevertrag gekauft hast mit Vorort Service ginge es auch ohne einschicken.

Dieser muss aber seperat gebucht worden sein.

LG Martin

6 Nachrichten

September 18th, 2018 03:00

Hi Martin,

habe mit dem Service Tag gerade mal auf der Dell Support Seite geschaut und dort steht als Service nur CAR (Collect and Return?). 

Hm ist etwas ungünstig, weil ich zur Zeit wirklich nicht auf den Laptop verzichten kann.

Das Trackpad funktioniert ohne Einschränkung, es stört nur ein wenig das es schief im Gehäuse verbaut wurde. Eventuell werde ich dann wohl den Service später in Anspruch nehmen müssen, weil, wie bereits erwähnt, aktuell ich auf den Laptop nicht für einen längeren Zeitraum verzichten kann.

Viele Grüße

Snottel

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top