Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4348

October 18th, 2016 13:00

Dell XPS 15 - WebCam funktioniert nicht

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, die WebCam des Dell XPS 15 zum Laufen zu bringen.

Dell Support empfiehlt - Win 10 Neuinstallation - als hätte ich nix anderes zu tun.

---------------------------------------------------------------------

siehe DELL-Support-Text:

Alle notwendigen Treiber finden Sie unter

[edit: vom Admin entfernt - Service Tag im Hyperlink]

Es gibt keinen expliziten Kamera Treiber. Dieser ist im Chipsatz integriert und wird im Normalfall automatisch vom Betriebssystem erkannt.

Da Sie aber geschrieben haben das mehrere Fehler im Geräte Manager angezeigt werden würde ich Ihnen die Neuinstallation empfehlen.

-----------------------------------------------

Es muss doch möglich sein, vor einer Neuinstallation einen passenden Treiber zu installieren um die WebCam-Funktion testen zu können.

Auch konnte mir der Support keine Antwort darauf geben mit welchem Programm ich die WebCam aufrufen und testen kann - NEIN ... erst Neuinstallation

Habe nix anderes nach Feierabend zu tun - als Versuchs-Kanichen für Dell zu spielen.

Falls jemand mir hierzu Tipps und Infos geben kann - wäre ich dankbar.

Neuinstallation wäre für mich der allerletzte Schritt.


Gruss

Henry 0007

153 Nachrichten

October 19th, 2016 00:00

Du kannst z.B. hier: https://www.onlinemictest.com/webcam-test testen, ob deine Webcam funktioniert. Das ist ein simpler Online Test.

Was sagt den der Geräte-manager?  Irgendwelche gelben oder gar roten Symbol?

Gruß

Chang

10 Nachrichten

October 25th, 2016 13:00

Hallo


vielen Dank für die Info und den Link. allerdings bleibt das Bild bzw. die WeCam schwarz.


Wurde vorher noch aufgefordert Adobe Flash zu installieren, das wars. Gibt es vielleicht in Win 10 oder seitens Dell eine Testmöglichkeit für die Kamera.


Ich schaue nochmal bei den Geräte / - Einstellungen nach, ob die WebCam überhaupt aktiviert ist.


Gruss


Herny 0007

153 Nachrichten

October 25th, 2016 22:00

Das ist natürlich blöd!

Was ist denn das Ergebnis des ePSA Tests (ausführbar wenn du beim booten (BIOS screen) F12 drückst und und des Test anwählst) ?

Gruß

Chang

86 Nachrichten

October 26th, 2016 04:00

Eventuell ist die Kamera im BIOS abgeschaltet. Soweit mir bekannt, kann man diese und den Kartenleser totmachen.

Eigentlich dürfte sie im Gerätemanager garnicht mehr auftauchen, nur mal so als Idee, das trotzdem mal zu prüfen.........

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top