Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

8123

June 9th, 2015 01:00

Dell XPS 15 - kein Bluetooth mehr

Hallo,


ich habe einen Dell XPS15 mit Windows 8.1 Pro 64 bit. In den letzten Tagen hat das System viele Windows Systemupdates heruntergeladen und installiert. Seitdem findet das System meine Bluetooth Mouse nicht mehr (Logitech t630). Unter Systemsteuerung/Geräte und Drucker sehe ich die Mouse noch. Unter PC Einstellungen/PC und Geräte sehe ich kein Bluetooth mehr. Unter Systemsteuerung/Geräte wird unter Bluetooth "Intel Wirless AdaBluetooth 4.0 + HS Adapter" angezeigt mit "kein Treiber installiert" unter dem Reiter "allgemein" und ein Intel Treiber vom 22.04.2014 mit Version 17.0.1405.460 unter dem Reiter "Treiber" angezeigt?

Was muß ich tun?

8 Nachrichten

June 9th, 2015 05:00

Hallo Florian,

ich habe die oben beschriebene Tastenkombination mehrfach ausgeführt.

Danach habe ich mir die zu löschenden bzw. die zur Verfügung stehenden Updates angesehen und dabei festgestellt, dass es ein nicht installiertes Update Intel Driver Update für Intel Dual Band Wireless-AC7260 gibt. Ich habe dieses Update installiert und seitdem geht Bluetooth wieder. Ich habe lt. Updateverlauf von Windows dieses Update heute schon einmal installiert, kann aber nicht sagen, ob ich danach noch etwas anderes installiert habe.

Vielen vielen Dank für die Hilfe. Die Hinweise haben geholfen.

Holger

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 9th, 2015 03:00

Hallo,

führe bitte die von Microsoft empfohlenen Schritte zur Diagnose von Bluetoothproblemen durch. http://bit.ly/1AZwRLe

Sollte das auch nicht helfen, dann kannst du auch versuchen das Windows Update wieder rückgängig zu machen. http://bit.ly/1AZxnZM

Funktionieren andere Bluetoothgeräte mit dem System?

Ist der Bluetoothtreiber auf dem aktuellsten Stand?

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

June 9th, 2015 04:00

Hallo,

bei Microsoft wird man darauf hingewiesen, zunächst die Aktivierung von Bluetooth zu prüfen. Unter PC und Geräte kann man das unter dem Punkt Bluetooth. Dieser Punkt Bluetooth war in der Vergangenheit verfügbar, aber jetzt nicht mehr.


Ich habe von den Dell Support Seiten den Treiber

9530_Network_Driver_74K3_WIN64_6.30.223.259_A01.exe

versucht zu installieren. Bei den Installation wird man aufgefordert, Bluetooth zu aktivieren oder abzubrechen. Gibt es dafür ein Kommando? Im Gerätemanager sehe ich Bluetooth, aber der Treiber wird als aktuell vom System angesehen.

Mein iPhone kann ich auch nicht per Bluetooth verbinden.

Viele Grüsse

Holger

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 9th, 2015 04:00

Hallo Holger,

versuche es bitte mal mit der Tastenkombination < Fn > + < Druck >.

Lässt sich damit das Wireless/Bluetooth deaktvieren und aktivieren?

Versuche bitte auch die kürzlich installierten Windows Updates rückgängig zu machen.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top