Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

10450

November 24th, 2014 06:00

Dell XPS15 LCD weiße Flecken

Hallo,

mein XPS15 hat nun nach gewisser Zeit (mehr) weiße Flecken auf dem Display bekommen.

Diese sind verteilt und nur auf einem weißen Hintergrund sichtbar (bei der höchsten Helligkeitsstufe).

Das Display habe ich natürlich sachgemäß gereinigt, aber dies sind keine Verschmutzungen auf dem Display.

Ich habe das Gerät immer mit Rücksicht in einer gepolsterten Laptoptasche transportiert und so gut wie möglich keinen Druck auf das Gerät ausgeübt. Wenn ich andere sehe wie die ihr Laptop transportieren und bei denen noch alles geht, da frage ich mich wieso gerade mein Laptop mal wieder Probleme macht.

Ich denke das ich wegen diesem Problem nichts machen kann, außer einem Austausch des Displays. Da ich aber keine Garantie mehr habe, wären das dann wohl für mich Kosten (687RKV1).

Kann ich nun davon ausgehen, dass das Display bereits Pixelfehler hat?

Mit freundlichen Grüßen

Jörn

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 25th, 2014 23:00

Hallo,

jetzt verstehe ich es. Diese hellen Flecken KÖNNEN Druckstellen sein oder in der Tat Fehler im LCD. Da du bereits beschreibst, dass du sehr sorgfältig mit dem Gerät umgehst, gehe ich auch eher von einem Fehler im LCD aus. Diese müssen nicht von Anfang an bestehen und können später auftreten.

Wenn du ein offizielles Angebot benötigst sende mir bitte folgende Daten via private Nachricht:
- Name / Rufnummer / Email Adresse
- Rechnungs- und Lieferadresse
- Art des Services (Techniker Einsatz, Selbsttausch)

Ich gebe es dann an meine Kollegen weiter, welche dir den Kostenvoranschlag via Email zustellen.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 25th, 2014 02:00

Hallo,

Das Display hat weiße Flecken, welche man NUR auf einem weißen Hintergrund sieht? Weiß auf weiß sollte man doch eigentlich nicht wahrnehmen... (?) Kannst du ein Foto davon machen, damit wir das verstehen?

da frage ich mich wieso gerade mein Laptop mal wieder Probleme macht.

Wieso mal wieder? Ich sehe, dass du einmal Kontakt gesucht hast bzgl. eines Akkus und dieser wurde getauscht.

Der Austausch des Displays ist außerhalb des Services kostenpflichtig. 

Kann ich nun davon ausgehen, dass das Display bereits Pixelfehler hat?

Ich versteh die Frage nicht.

Grüße

Tom

8 Nachrichten

November 25th, 2014 07:00

Hallo,

ich habe versucht Bilder von diesem Problem zu machen, allerdings habe ich keine Kamera welche empfindlich genug ist um diese "Flecken" ablichten zu können.

Ich habe allerdings im Internet Bilder mit demselben Problem bei anderen Geräten gefunden.

  

(Quelle: Hifi-Forum.de)


Bei meinem Latop sieht es so ähnlich aus, außer das es mehrere solche "Flecken" hat. Diese sind bei Anwendungen mit einem hellen Hintergrund sichtbar. Bei einem dunklen Hintergrund allerdings nicht.

Warum ich mich frage, weshalb mein Laptop wieder Probleme macht? Ich denke ein defekter Akku reicht bei dem Gerät in dieser Preisklasse. Wobei dieser wohl von Anfang an defekt war. Und nun auch noch das Display.

Laut dem Internet sind diese "Flecken" meistens Produktionsfehler und ich habe diesen zu spät bemerkt. Ich gehe auch davon aus, dass dies nicht meine Schuld ist, da (wie gesagt) ich das Gerät immer sehr sorgfältig behandelt habe. Ich habe noch ältere Laptops von anderen Marken, die nur einen Bruchteil von diesem gekostet haben, welche auch noch einiges mehr erlebt haben und noch keine Probleme gemacht haben.

Ich weiß nicht ob die Bezeichnung bezüglich dieses Problems als Pixelfehler korrekt ist, deswegen habe ich das so gefragt.

Ich würde nun gerne wissen wie viel der Austausch kosten würde und wie dieser ablaufen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Jörn

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top