Ungelöst
Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre
3 Nachrichten
0
14180
March 7th, 2015 09:00
Der SupportAssist funktioniert nicht mehr
Der SupportAssist lief auf meinem Studio 1555 (Notebook) bis zum Update (einer aktuellen Version des SupportAssist) problemlos.
Nun erhalte ich nach kurzer Laufzeit des SupportAssist die Meldung, dass er wegen eines unbekannten Fehlers geschlossen wird.
Die Dell-Onlinehilfe/Diagnose (Produkt -Support) beinhaltet auch den SupportAssist und ergibt auch einen Abbruch und diese Fehlermeldung.
Was hat sich beim SupportAssist geändert, bzw. wo ist die Ursache für den Fehler. Die Neuinstallation des SupportAssist hat bisher auch nicht geholfen.
LG
Michael Werner
Keine Veranstaltungen gefunden!

DELL-Martin M
9 Legend
•
1.9K Nachrichten
0
March 9th, 2015 06:00
Hallo Michael,
deinstalliere bitte zuerst die DellSupportAssist und DellSupportAssist Agent Software und reinige die Windows Register. Dazu kannst du zum Beispiel die CCleaner Software ausnutzen: http://bit.ly/1vjCzyK
Dann folge diese Anleitung nach und installiere die Dell Support Assist Software neu: http://dell.to/194RfxN
Viele Grüße
Martin
kotroni
3 Nachrichten
0
March 13th, 2015 15:00
Vielen Dank für die Hilfe,
aber leider funktioniert nach beschriebener Deinstallation u. entsprechender Neuinstallierung der DellSupportAssist immer noch nicht. Er startet mit Verzögerung zeigt anschl. auch im linken Anzeigebereich einige Daten zum Gerät (Tag, Garantiezeit usw. ) an und beginnt auch mit einem Gerätecheck bis die Fehlermeldung wieder erscheint und der SupportAssist mit der Meldung ...."aufgrund eines unbekannten Fehlers".......schließt.
Das gleiche Problem ist auch bei einem Bekannten von mir -ebenfalls nach dem Update des SupportAssist- aufgetreten.
LG
Michael
schaeppa
3 Nachrichten
0
March 30th, 2015 08:00
Gleiches Problem bei mir: DELL XPS L702X
Außerdem läuft der Lüfter dauernd. Neuestes BIOS und alle aktuellen Updates sind drauf.
DELL-Martin M
9 Legend
•
1.9K Nachrichten
0
March 31st, 2015 04:00
Hallo schaeppa,
hast du schon auch die Neuinstallation durchgeführt?
Deinstalliere bitte einen Teil dieser Software und zwar DellSupportAssist Agent. Wurde dadurch das Lüfterproblem behoben?
Viele Grüße
Martin
schaeppa
3 Nachrichten
0
March 31st, 2015 06:00
Hallo Martin,
danke für die Antwort. Dell Support Assist ist deinstalliert. Ändert aber an dem Lüfter nichts. Der Lüfter läuft weiter mit ziemlich hoher Drehzahl, obwohl nichts an dem Rechner passiert. Ab und zu geht er mal ein wenig runter, aber spätestens nach 5 Sek. wieder hoch.
Langschlaefer
1 Rookie
•
15 Nachrichten
0
April 3rd, 2015 07:00
bestätige gleiches Lüfterproblem seit Support Assist
Dell Studio XPS 8100.
Seit heute gibts ein Update - löst das Problem mit dem Lüfter aber nicht.
Nach Deinstallation von SupportAssist und PC Neustart läuft der Lüfter wieder normal.
Gruß
Langschlaefer
DELL-Martin M
9 Legend
•
1.9K Nachrichten
0
April 7th, 2015 08:00
@schaeppa: Besteht das Problem weiter auch wenn du beide Teile der Dell Support Assist Software (Support Assist und Support Assist Agent) deinstallierst und startest den Computer neu?
Viele Grüße
Martin
schaeppa
3 Nachrichten
0
April 8th, 2015 00:00
Nein, nach Deinstallation läuft der Lüfter wieder normal, oder sagen wir mal so, wie vorher. Als normal würde ich die Lüftersteuerung bei dem Laptop nicht bezeichnen. Aber das war sie auch noch nie.
Viele Grüße
Schäppa
Langschlaefer
1 Rookie
•
15 Nachrichten
1
April 8th, 2015 11:00
In einem andern DELL-Forum-Thema steht die Lösung.
Die Lösung kommt von DELL-Terry B. Es gibt einen Hotfix.
Dieser Hotfix löst das Audio/Video Problem und das Lüfterproblem. Habe es selber ausprobiert.
lt.dell.com/.../lt.aspx;LID=5475703&DGC=SM&DGSeg=DHS&RED=301&DURL=downloads.dell.com/.../supportassist-hotfix-20150219.exe
Gruß
Langschlaefer