Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1 Rookie

• 

12 Nachrichten

5538

January 28th, 2015 11:00

Driver_Power_State_Failure nach dem Stromkabel angeschlossen wird

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Freitag mein Alienware 13' Notebook geliefert bekommen. Die Hardware ist aus der Standardkonfiguration bis auf die 512GB SSD.

Nur seitdem ich das Notebook habe, habe ich sehr oft Bluescreens mit der Meldung "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE". Dies tritt vor allem dann auf, wenn ich das Stromkabel anschließe. Kurz danach reagiert meine Maus nicht mehr und ca. 1-2 Minuten später folgt dann der Bluescreen. Hat sonst noch jemand das Problem oder hat jemand eine Idee was man dagegen machen könnte?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße,

Pascal

6 Operator

• 

4.8K Nachrichten

January 29th, 2015 05:00

Hallo Pascal,

einer der vorhandenen Treiber scheitert bei der Umschaltung vom Akku in den Netzbetrieb.

Welcher Treiber das ist, kann man sehr gut anhand der Minidump Dateien erkennen.

Kannst du bitte einmal im Verzeichnis C:\Windows\Minidump nachsehen, ob sich darin ".dmp" Dateien befinden? Falls ja, bitte ich diese hier zu posten, damit ich mir das Ganze ansehen kann.

Viele Grüße,

Florian

1 Rookie

• 

12 Nachrichten

January 29th, 2015 09:00

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Antwort.

Hier ist eine der .dmp Dateien. (Ich habe hier leider keine Möglichkeit gefunden um diese direkt anzuhängen, deswegen über einen Dropbox link. Hoffe das ist in Ordnung.

Ich habe gestern noch herausgefunden, dass der Treiber der NVIDIA Graka auf der NVIDIA Seite deutlich aktueller ist als auf der Dell Seite (Version 340.84 - Version 347.25). Nachdem ich dann gestern mal den Treiber der NVIDIA Seite installiert habe, bin ich Bluescreen frei, könnte aber auch nur Zufall sein. Evtl. kannst du ja bestätigen dass das der "böse" Treiber war.

Viele Grüße,

Pascal

Edit: Leider zu früh gefreut. Hatte wieder einen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE Bluescreen, diesmal allerdings ohne Netzteil.  Hier ist die .dmp Datei zu dem Absturz.

6 Operator

• 

4.8K Nachrichten

January 30th, 2015 02:00

Hallo Pascal,

kannst du bitte den vorhandenen Grafikkartentreiber einmal über den abgesicherten Modus sauber deinstallieren? Bitte deinstalliere auch den Audiotreiber temporär.

Bitte installiere anschließend den aktuellsten Treiber von der Dell Webseite, denn nur dieser wird von uns unterstützt.

Verwendest du zufällig Kaspersky Internet Security?

Viele Grüße,

Florian

1 Rookie

• 

12 Nachrichten

January 30th, 2015 03:00

Hallo Florian,

das werde ich heute Abend wenn ich wieder zuhause bin einmal versuchen.
Nur den Treiber von der NVIDIA Grafikkarte oder auch den von der onboard?
Finde ich die Treiber alle auf der Dell Webseite?

Soll die Installation dann auch im abgesicherten Modus stattfinden oder die dann wieder im normalen?
(Da ich zuvor Jahrelang keinen Windows mehr besessen habe noch die dumme Frage, wie ich noch mal in den abgesicherten Modus komme?)
Ist ein Neustart zwischen der Deinstallation und der Installation notwendig oder geht das auch problemlos ohne?

Kaspersky verwende ich nicht, allerdings habe ich gestern Abend Bitdefender installiert. Könnte es da zu komplikationen kommen?

Viele Grüße,
Pascal

6 Operator

• 

4.8K Nachrichten

January 30th, 2015 04:00

Hallo Pascal,

es reicht, wenn du den NVIDIA Treiber reinstallierst.

Die Installation des NVIDIA Treibers kannst du dann wieder im normalen Modus durchführen.

Eine Anleitung für den abgesicherten Modus findest du hier: http://bit.ly/1uEkE9k

Da das Problem schon vor der Bitdefender-Installation bestand, wird dieser nicht das Problem sein.

Viele Grüße,

Florian

1 Rookie

• 

12 Nachrichten

January 30th, 2015 11:00

Hallo Florian,

ich habe sowohl den NVIDIA Graka als auch den Audio Treiber neu installiert. Danach lief erstmal alles soweit gut. BIS das Notebook wegen Inaktivität in den Ruhemodus ging. Als ich es dann wieder "aufwecken" wollte reagierte es nicht mehr und stürzte schließlich auch wieder mit einem Bluescreen ab. 

Ich glaube allerdings das sich die .dmp Datei etwas verändert hat, auch wenn ich mich damit nicht auskenne. Vielleicht kannst du dazu ja etwas mehr sagen. Die Datei findest du hier.

Evtl. ist noch interessant zu wissen, dass sobald ich einen Bluescreen hatte die Maus nach dem automatischen Neustart nicht reagiert. Ich muss den PC dann noch einmal ausschalten, damit die Maus dann wieder funktioniert.

Viele Grüße,
Pascal

1 Nachricht

February 1st, 2015 03:00

Hallo zusammen,

habe gestern auf meinem Latitude mit Win 8.1 Datensicherung gemacht und viele Daten auf diverse externe Festplatten gezogen. Heute fährt das Gerät nicht mehr hoch.

Kommt noch bis zur Benutzeranmeldung und damm ist Schluss.

Ein blauer Hinweisbildschirm meldete Probleme, die repariert werden mit Hinweis

Driver Power State Failure

Kann nichts analysieren, komme an nichts, schwarzer Bildschirm.

Habe einen Rescue Stick - tut sich nichts.

Bei Strg + alt + entf

kann ich nur

benutzer wechseln

neu starten

runterfahren

und alles geht von  neuem los.

Danke für eure Hilfe.

LG

DK

6 Operator

• 

4.8K Nachrichten

February 2nd, 2015 02:00

Hallo Pascal,

der Bluescreen am 30.01.2015 wurde vom Bitdefender Prozess "vsserv.exe" verursacht.

Kannst du bitte den Bitdefender und den Audiotreiber deinstallieren?

Prüfe das Verhalten des Systems ohne Bitdefender & Audiotreiber und teile mir mit, ob das Problem weiterhin besteht.

@DK: Kannst du bitte versuchen von deinem Rescue Stick zu booten? Heißt vor Start des Betriebssystems pulsierend die F12 Taste drücken, so dass das BIOS Boot Menü erscheint.

Viele Grüße,

Florian

1 Rookie

• 

12 Nachrichten

February 2nd, 2015 03:00

Hallo Florian,

da ich am Wochenende Windows neu installiert habe, ist Bitdefender nicht mehr auf dem System. Der Bluescreen tritt aber auch seit der Neuinstallation von Windows regelmäßig auf. 

Den Audiotreiber habe ich nun auch deinstalliert, was zu dem unschönen Verhalten führt, dass ich keinen Ton mehr habe. Gibt es da einen anderen Treiber den ich installieren kann, um wieder Ton zu haben?

Viele Grüße,
Pascal

6 Operator

• 

4.8K Nachrichten

February 2nd, 2015 05:00

Hallo Pascal,

es geht hauptsächlich darum festzustellen, ob der Fehler auch ohne Audiotreiber auftritt. Daher macht es für diesen Zeitraum Sinn, das System ohne einen Audiotreiber zu verwenden. Tritt der Fehler allerdings nicht erneut auf, können wir den Audiotreiber als Verursacher ausschließen.

Viele Grüße,

Florian

1 Rookie

• 

12 Nachrichten

February 3rd, 2015 04:00

Hallo Florian,

Wenn ich den Treiber deinstalliere, ist er nach dem nächsten neustart wieder installiert. Ist das normal? Das erschwert das testen nämlich sehr.

Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, das der Treiber deinstalliert bleibt?

Viele Grüße,

Pascal

6 Operator

• 

4.8K Nachrichten

February 3rd, 2015 04:00

Hallo Pascal,

dann lass den Audiotreiber erst einmal drauf und prüfe das Verhalten ohne den Bitdefender.

Viele Grüße,

Florian

1 Rookie

• 

12 Nachrichten

February 3rd, 2015 05:00

Hallo Florian,

ich habe seit Samstag BitDefender nicht mehr installiert, da ich an dem Tag Windows neu aufgespielt habe. Trotzdem habe ich sehr regelmäßig Bluescreens (3-5 pro Tag). Könnte es denn auch an einem Hardware defekt liegen? Ich habe nach der Neuinstallation genau die Treiber installiert, die auf der Dell Seite für mein Alienware zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,
Pascal

6 Operator

• 

4.8K Nachrichten

February 3rd, 2015 06:00

Hallo Pascal,

ja, ein Hardware-Defekt ist nun sehr wahrscheinlich.

Kannst du bitte einmal die ePSA Diagnose aus dem BIOS Bootmenü durchführen?

Tritt das Problem weiterhin nur in Verbindung mit dem Anschluss des Netzteils auf? Wie ist das Verhalten bei einem Videospiel im Akkubetrieb?

Viele Grüße,

Florian

1 Rookie

• 

12 Nachrichten

February 3rd, 2015 10:00

Hallo Florian,

die Diagnose sagt, dass kein Fehler entdeckt wurde. Zumindest die "normale" Diagnose. Für die weitere Diagnose die noch einmal 30 Minuten gedauert hätte, fehlte mir die Zeit. 

Nein, das Problem tritt auch ohne Netzteil auf. Insbesondere dann, wenn das Notebook in den Ruhemodus geht. Wenn ich dann versuche es wieder zu wecken reagiert es nicht mehr und landet Schlussendlich im Bluescreen. Ebenfalls ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich eine leistungsintensivere Tätigkeit am Notebook durchführe (Netflix, Spiel,...) und danach das Notebook herunterfahren/neustarten möchte bleibt das Notebook im herunterfahren/neustarten Bildschirm hängen und führt auch zu einem Bluescreen. Wenn ich den Laptop zuklappe um damit z.B. in einem anderen Raum zu gehen stürzt er beim aufklappen auch meistens ab. Dies kündigt sich dann schon dadurch an, dass nach dem zuklappen die Beleuchtung des "Deckels" an bleibt.

Viele Grüße,
Pascal

0 events found

Keine Veranstaltungen gefunden!