Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1107

October 19th, 2015 22:00

Garantie für amerikanisches Gerät in D gültig ?

Hallo und guten Morgen !

Hab mal eine Frage zur Garantie. Und zwar könnte ich einen XPS 15 9530 bekommen, der in den USA gekauft wurde. CAR läuft noch bis 2017.

Jetzt meine Frage , ist dies weltweit gültig oder jeweils nur in dem entsprechenden Land ?

Vielen Dank und viele Grüße

Reddeer2000

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 20th, 2015 01:00

Hallo,

der Abholservice (CAR) ist nur im Land, wo der Computer gekauft wurde, gültig. Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag (NBD) ist weltweit gültig bzw. in den Ländern, wo wir die Servicevertretung haben.

Viele Grüße

Martin

40 Nachrichten

October 20th, 2015 02:00

Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier nochmal das was vom Service-Tag angezeigt wird :

Service                              Anbieter              Startdatum               Enddatum
CAR                                   DELL                  März 29, 2015         Juni 29, 2017
Dell Digitial Delivery       DELL                  März 29, 2015          März 29, 2023

Bedeutet also, keine Garantie oder nur, dass ich selbst für die Kosten des Transports aufkommen muß ?

Ist wichtig für mich, damit ich eventuell vom Kauf zurücktreten kann.

Vielen Dank

Frank

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 21st, 2015 06:00

Ich habe auch die amerikanischen Geschäftsbedingungen zum CAR-Service angeschaut und es stimmt, leider nur in den Vereinigten Staten gültig.

Theoretisch kannst du noch mit dem Verkäufer ausmachen, dass er zum Computer noch den NBD Service zukauft. Dann kann der Computer auch in Deutschland repariert werden, falls es nötig wird.

Viele Grüße

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top